Hardangermuster mit Excel erstellen?

Diskutiere Hardangermuster mit Excel erstellen? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; :P Hallo Angela, auch ich habe mal probiert nach Deinen Angaben ein Muster für Hardanger zu erstellen. Es ist zwar sehr zeitaufwendig aber es...
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
:P Hallo Angela, auch ich habe mal probiert nach Deinen Angaben ein Muster für Hardanger zu erstellen. Es ist zwar sehr zeitaufwendig aber es geht. Ein grosses :) :) Kompliment an Dich. Das einzige was vielleicht schwierig wird sind die einzelnen Motive oder Füllungen wie z. B. Malteserkreuz, Edelweiss etc. zu Papier zu bringen. Mit den Plattstichen, Stopfstegen und Langettenrand könnte es gerade noch gehen. Auf jeden Fall ist es möglich ein einfaches Hardangermuster zu erstellen.
Ich denke in Kombination mit einer Clipart Software ist es bestimmt machbar.
Ich schau mal ob ich mein 'gemaltes' Muster in mein Portal stellen kann.
Ganz liebe Grüsse
Wally
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja schau mal wenn es aber geht dann wären die Möglichkeiten ja toll sicherlich muss n och gefeilt werden. Aber es müsste klappen... freu mich auf dein Foto walli wenn net geht schiks schnell rüber per mail winke chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Schnell mal vorbei geschaut

Hallo Walli,

na Sommerflaute vorbei und voll im Excelfieber????? Übrigens kannst du auch in Excel Cliparts einfügen....

winke Steffi die heute irgendwie nicht in die Reihe kommt...gott sei dank ist der Tag fast vorbei.... :))
 
A

Angela

Guest
ok das überlass ich euch. Hardanger ist nicht meines, wenn ihr da was zusammenbringt, ist es super!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hardangerexel.jpg

Walli erster Exel Versuch

danke an Steffi sie hats Bildfähig gemacht :-) also Walli dat muss zuerst gedruckt und wieder eingescannt werden dann auf die Maße die man will hat mir Steffi erklärt Danke tschüssy chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
...lach..ich weiß aber nicht obs auch einfacher geht???? ?(
Aber egal Excel kann man nicht separt einstellen, da es meistens zu groß ist.

Aber man kommt ja auch auf Umwegen zum gewünschten Erfolg. :))


winke und weiterhin viel Spaß beim probieren
eure Steffi :]
 
Thema:

Hardangermuster mit Excel erstellen?

Oben