Hardangerherz für Muttertag

Diskutiere Hardangerherz für Muttertag im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Das Hardangerherz ist ein Eigenentwurf. In der Mitte sind 2 kleine Holzschmetterlinge (Streuteile) gegeneinander geklebt. Für das nächste Herz...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Das Hardangerherz ist ein Eigenentwurf. In der Mitte sind 2 kleine Holzschmetterlinge (Streuteile) gegeneinander geklebt. Für das nächste Herz werde ich mir noch kleine rote Rosen aus Stoff besorgen und diese dann einkleben.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ähm, anne :-))))) wenn das ein eigenentwurf ist dann könnest du doch... och nur mal so mein *fg* wir haben da son forum das heisst anleitungen*duckundrennweg*
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Klasse sieht das aus!

LG Mela
 
S

Sabine_Hai

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
22
Klasse sieht das aus.
LG Sabine
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Guten Morgen,

schön dass euch mein Herz gefällt. :]

@ werde dann mal das Muster in den nächsten Tagen einstellen.
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Anne W. schön Dein Muttertagsherz, gefällt mir sehr gut. Macht sich bestimmt auch auf einer Kissenplatte sehr gut.
Liebe Grüße
Wally :)
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo anne,

siht wunderschön aus.

lg, bernadette
 
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Ein schönes Herz hast du da.

LG Jana
 
J

Jeanni

Guest
Ja also Anne würde dich gerne adoptieren damit ich dieses Herz zum Muttertag geschenkt bekomme. :) Aber im Sommer möchte ich mich ja auch mal in Hardangern probieren dann kann ich mir ja auch so etwas süßes machen. :D
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
He Jeanni,

hardangern ist nicht schwer. Du wirst sehen, wenn man einmal damit angefangen hat hört man so schnell nicht wieder auf. ;)
 
J

Jeanni

Guest
Ja das glaub ich sieht aber auch wirklich schön aus

LG Jeanni
 
B

Birzi

Anfänger
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
9
Hallo Anne,

dein Herz ist wirklich toll.

Ich habe Hardanger noch nie als "Fensterbild" gemacht, wie bekommt ihr das hin, daß der Stoff nicht durchhängt?

Kannst du mir den Trick verraten?
Stärkst du den Stoff mit etwas bestimmten oder nimmst du nur Wäschestärke, bzw. Sprühstärke?

Bin gespannt auf deine Antwort.

Tschüß
Birzi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Birzi,

kleine Hardangerteile besprühe ich kräftig mit Sprühstärke und gehe dann kurz mit dem Bügeleisen auf der linken Seite locker drüber. Dann bleibt das Teil liegen bis es ganz trocken ist.

Ich habe auch schon einige Fensterbilder in Hardanger gemacht, die ich dann um einen Metallring geklebt habe. Schau dir mal mein Album an. Da sind auch einige drin.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Anne,

hast du die Anleitung für dein Muttertagsherz schon eingestellt??? Kann sie nirgends finden. Überlege nämlich ernsthaft meiner Mutter eines zu machen.

Ciao Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Anne die beste zeit dein software Programm zu benutzen :-))) aber ne karopapierzeichnung tuts auch
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Werde es mal übers Wochenende in Angriff nehmen und versuchen einzustellen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Habe das Muster schon fertig - ging schneller als ich dachte. Schau mal unter "Hardangeranleitungen" nach. Dort habe ich es eingestellt. Wenn ihr Fragen habt meldet euch. Viel Spaß beim Nachsticken.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hab meine begeisterung schon unter der anleitung stehen... spitze lg chris
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Anne,

vielen lieben Dank für deine Anleitung.

Ciao Marion
 
Thema:

Hardangerherz für Muttertag

Oben