Hardangeraktion auch für Anfänger

Diskutiere Hardangeraktion auch für Anfänger im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, na wie wärs? Möchtet ihr nicht mal an einer Hardangeraktion teilnehmen? Ich habe ein Muster entworfen, das auch für Anfänger besonders...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo, na wie wärs? Möchtet ihr nicht mal an einer Hardangeraktion teilnehmen? Ich habe ein Muster entworfen, das auch für Anfänger besonders geeignet ist. Ihr könnt alles im Hardangerforum unter Hardangeraktionen nachlesen oder euch bei mir melden? Wäre schön wenn jemand mitmachen würde.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Anne,

grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt, aber im Moment wird mir das doch ein bisschen viel. Ich mache ja auch im Kreuzstichforum bei der Charityaktion mit und sticke für den Archenquilt das Mittelmotiv. Das ist ganz schön zeitintensiv. Außerdem eröffne ich in gut einer Woche eine zweite Klöppelgruppe und dann habe ich ja auch noch so eine 8-stündige "Nebenbeschäftigung", nämlich meinen Beruf, die es mir letztendlich ermöglicht meinen Hobbys nachzugehen.
Ich hatte auch schon kurz in deien Ankündigung reingeschaut. Entweder habe ich es übersehen oder es steht doch evtl. drin. Was soll denn mit den fertigen Einzelteilen geschehen?

Ciao Marion
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Marion, jeder der mitmacht, stickt für sich selbst. Die fertigen Hardangerarbeiten werden also nicht verschickt. Das wäre teilweise unfair, da einige vielleicht ein kleines Deckchen mit einem Mustersatz und andere große Decken mit mehreren MS sticken. Schön wäre es wenn wir gegen Ende des Jahres dann Bilder von fertigen Arbeiten sehen könnten.
Da du auch sonst noch an anderen Aktionen teilnimmst und berufstätig bist, kann ich dich sehr gut verstehen wenn du nicht mitmachen kannst. Es soll ja Spaß machen und nicht in Streß ausarten. :)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
He Marion kannst du mir bitte sagen wo du diese Klöppelgruppe eröffnest? Ich meine den Ort. Habe noch nie geklöppelt und würde mir das gerne mal ansehen. Hier bei uns im "kleinen" Saarland gibt es da wenig Möglichkeiten.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Anne,

ich glaube meine Gruppe ist zu weit für dich. Ich eröffne sie in Berlin. In was für einem Postleitzahlenbereich wohnst du denn ?( Viellciht kann ich eine Gruppe für die ausfindig machen, die du mal besuchen kannst. :)

Ciao Marion :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Marion,
Berlin wäre schon eine Reise wert. Komme aus dem Saarland aus St. Wendel PLZ 66606. Liegt etwa 30 km von Saarbrücken entfernt.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Anne,

in Saarbrücken habe ich drei Kontakte für dich:
Ulla Twellmeyer, Tel.: 0681/791779; E-Mail: justp@t-online.de
Christine Aengeneydt-Lehming, Tel.: 0681/852832
Edelgard Horstmann, Tel.: 0681/ 5848510, E-Mail: edi.horstmann@t-onilne.de

Vielleicht kannst du bei der einen oder anderen Gruppe mal über die Schulter schauen. Wenn du das dann tatsächlich mal machst, dann hätte ich zwei Bitten an dich: Zum einen würde ich mich über eine kurze Info über deinen Besuch hier im Forum freuen. Zum anderen bitte ich dich zu fragen, ob die Kursleiterinnen daran interessiert sidn, hier in unserem Forum in die Sammlung der Klöppelgruppen aufgenommen zu werden. Sollte das der Fall sein würde ich denen meinen kleinen Frageborgen zukommen lassen, mit dem ich die wichtigtsten Info's abfrage.

Im übrigen bin ich vom 29.05. - 02.06.2005 dienstlich in Saarbrücken. Kennst du vielleicht ein gutes Handarbeitsgeschäft oder einen Patchworkladen, den ich dann mal aufsuchen kann?
Wenndu vielleicht tatsächlich mal nach Berlin kommen solltest, dann melde dich vorher hier über das Forum bei mir. Könnten dann ja mal ein Treffen organisieren.

Ciao Marion
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Marion,

vielen vielen Dank für die Adressen. Wenn es meine Zeit zuläßt werde ich mich mit denen mal in Verbindung setzen. Auf Anhieb kenne ich in Saarbrücken kein Handarbeitsgeschäft oder Patchworkladen. Werde aber mal bei meinen Bekannten nachhören ob die was wissen. Ich melde mich dann wieder bei dir.

Wünsche dir noch einen wunderschönen erholsamen Sonntag. Ich werde gleich mal wieder an mein Hardangerdeckchen und meine Strümpfe gehen. Habe heute "Sturmfreie Bude" und auch sonst keinen Termin. Also ist Handarbeiten angesagt!!
 
Thema:

Hardangeraktion auch für Anfänger

Oben