Hardangeraktion 2008 - Klönstube

Diskutiere Hardangeraktion 2008 - Klönstube im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Auch in 2008 werde ich wieder ein Hardangermuster einstellen.
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Auch in 2008 werde ich wieder ein Hardangermuster einstellen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich habe jetzt mal die Teilnehmerliste ergänzt. Sollte jemand fehlen oder doch nicht mitmachen können, einfach hier melden. In erster Linie soll so eine Aktion Spaß machen. Ich bin niemandem böse, wenn er sich anders entscheidet. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen. Und einige von uns machen ja auch noch bei anderen Aktionen mit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Ich habe mich in der Teilnehmerliste auch dazu geschrieben .... schließlich habe ich den Stoff schon :kiss:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Anne,

:O ich hatte mir einen kleine Spickzettel gemacht, und dein Name stand auf der Rückseite. Bitte nicht hauen ;-)) Bringe auch beim nächsten Treffen :schokolade: mit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Nö, nö, hauen tue ich Dich nett ..... aber den Süßkram kannste trotzdem beim nächsten Treffen mitbringen :-) .... obwohl ich ja eher für was herzhaftes bin :kiss:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Anne

hab grad erst die tolle Vorlage für 08 entdeckt. War wohl im Winterschlaf. Das Muster ist sehr schön und die Idee mit den Engeln finde ich ganz toll. Jetzt muss ich gleich überlegen, was hab ich noch an Stoff und Garn und was muss ich kaufen.

Danke Dir
Liebe Grüsse Astrid
 
H

hexi

Guest
Hallo Anne W.
hab auch deine Vorlage erst jetzt entdeckt, und sie ist dir super gelungen. Find die Idee mit den Engerln klasse, muss nur vorher noch meine anderen Projekte fertig stellen und schauen welchen Stoff und welches Garn ich noch habe und dann kanns losgehen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Macht nur langsam, sonst seid ihr an Ostern schon mit der Weihnachtsdecke fertig :D
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:applause: Oh Anne, ist das aber eine wunderschöne Vorlage, die gefällt mir total gut und ich bin hin und weg......

Natürlich bin ich dabei, muß nur auch erst noch einige andere Projekte beenden.
Anne, ich würde gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen, wenn ich darf :love: .......schicke dir mal eine PN
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Hallo Anne,

ich bin noch ziemlich neu hier. Du hast wieder mal eine wunderschöne Vorlage entworfen. :applause: :applause: :applause:

Wie lange habe ich denn Zeit die Decke zu sticken? Ich bin noch nicht so fit beim Hardangern, besuche aber ab Januar einen Kursus . Es reizt mich aber trotzdem bei dieser Aktion mitzumachen.

Bei meinen angefangenen Handarbeiten muß ich dann eben fleißiger sein. Stoff und Garn hätte ich schon. Trage mich einfach ein, ich mache mit. Geht das überhaupt noch??? :unwissend:

Liebe Grüße

Mechthild :wink1: :wink1: :wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Mechthild,

super, freue mich das wir noch jemanden für unsere Aktion begeistern konnten. Du hast ein ganzes Jahr zeit diese Decke zu sticken. Es ist aber auch nicht schlimm wenn du länger dafür braucht. In erster Linie sollen unsere Aktionen Spaß machen und nicht in Streß ausarten. Interessant ist es immer, was so aus einem Muster entstehen kann. Ich meine damit die verschiedenen Stoff- und Garnfarben und auch Abänderungen des Musters. Du kannst das Muster auch gerne noch etwas abändern oder Stege mit oder ohne Pikots machen oder Malteserkreuze einbauen. Ganz wie du willst. Es gibt auch ein Album, wo du Bilder einstellen kannst. Jeder Teilnehmer erstellt einen Beitrag und fügt dann in diesen Beitrag so nach und nach seine Bilder ein. Wenn du damit Probleme hast, melde dich. Auch wenn sonst noch Fragen sind.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Hab ich das etwa übersehen? Die Engelchen sind ja niedlich! :) Freu mich jetzt schon aufs Sticken, aber eile mit Weile... hab erst noch bisschen was anderes vor aber bis Weihnachten ist ja jetzt erstmal wieder viel Zeit! (Wieso denke ich das jedes Jahr und dann kommts doch ganz plötzlich, unerwartet und viel zu schnell... ;) ) Mal sehn, vielleicht ziehe ich es etwas in die Länge, dass es ein Läufer wird? Und ich könnte ja fast nochmal neuen Stoff dafür kaufen... ( :horror: ) Oh je oh je.... *fg*

Auf alle Fälle ne tolle Vorlage! :applause:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Wer hat denn noch Lust an unserer Hardanger-Jahresaktion 2008 mitzumachen? Auch neue Mitglieder sind herzlich Willkommen.
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Hardangeraktion

Hallo AnneW.
wie lange hätte ich denn da Zeit damit bis es fertig sein müsste?
Wenn es nicht in den nächsten beiden Monaten sein müsste wäre ich dabei.

Gruß Heike
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Heike,

neues Bild? Sieht schön aus in schwarz-weiß. :wink1:

Zeit hast du genug. Es ist ja eine Jahresaktion und da kannst du bis Ende des Jahres sticken - und wenn mal etwas mehr ist, auch nicht schlimm. Spaß steht an erster Stelle. Du kannst das Deckchen wenn du möchtest noch etwas abändern.
Ich trage dich mal in die Teilnehmerliste ein. Wenn du mit dem Muster nicht klarkommst, einfach deine Hardangersachen zum Treffen mitbringen.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Anne,

wirklich toll, die Vorlage.
Ich denke doch, dass ich bald mal wieder mehr Zeit habe und dann würde ich doch auch gerne mitmachen.
Ob ich das packe?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Klar packst du das. Wenn du mitmachen willst, sag Bescheid. Ich trage dich dann in die Teilnehmerliste ein.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu: Heike!

Natürlich schaffst du das :thumbsup: , ich mache auch mit, wir haben doch ein Jahr Zeit.......
 
G

*Gabi*

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
57
Hallo Heike,

na klar packst Du das, ich versuche mich auch das erste Mal und bin dabei. Wird schon werden, wenn nicht, waren wir dabei. Die Hauptsache es macht Spaß, oder? Freu mich schon sehr auf die fertigen Ergebnisse :D

Schöne Grüße
Gabi
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Na gut, dann mach ich mit.
Falls ich Fragen habe, werde ich Euch löchern..... :horror:
 
Thema:

Hardangeraktion 2008 - Klönstube

Oben