Hardanger-Weihnachtskugeln ... welche Farbe?

Diskutiere Hardanger-Weihnachtskugeln ... welche Farbe? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, ich habe im November wieder 3 Ausstellungen und möchte gerne noch ein paar Weihnachtskugeln sticken. Rote, silber und gold habe ich genug...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,
ich habe im November wieder 3 Ausstellungen und möchte gerne noch ein paar Weihnachtskugeln sticken. Rote, silber und gold habe ich genug. Welche Farbe könnte ich noch sticken? Der Stoff ist Weiß. Ich habe mir schon überlegt Kugeln mit lila Stickgarn zu sticken. Gibt es dieses Jahre ein "Weihnachts-Modefarbe"?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke28

Guest
Gruen mit Silber oder gold kombiniert passt auch sehr gut zu Weinachten
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
lila finde ich zwar sehr schön nur ist es wenig langlebig, ich hab mir mal alles in lilatönen gemacht ich habs einmal benutzt, hab decken, kugeln, kerzen, alle deko passend zu einnader gemacht, auch mal alles in helblau aber das ist halt einfach nicht traditionel ich nutz rot gold etc viel viel öfter ..

grün mit gold find ich auch schön
weihnachten und modetrend .. ..
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
lila ist aber grad wieder in
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Schon mal vielen Dank.

@Elke,
grün mit silber oder gold werde ich mal versuchen
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.017
Huhu Anne :hello:

lila finde ich auch schön, dazu vielleicht noch flieder und so in Richtung pink zum Kombinieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Farben rot, silber und gold alle auf weißem Stoff gestickt. Da könntest du auch umgekehrt sticken, also roten Stoff nehmen und mit gold bzw. silber sticken.
Oder wie wäre es mit Ton in Ton, ist vielleicht auch schön, kommt aber wahrscheinlich auf das Motiv an.
Und grün wäre bestimmt auch schön, so zum hinlegen in einer Schale oder so. Aber wenn die Kugel dann am Baum hängen sollte, der dann ja normalerweise auch schon grün ist, würde sie evtl. nicht so auffallen.

Ich wünsche dir jedenfalls für deine Ausstellungen viel Spaß und auch viel Erfolg.
Darf ich fragen, wo du deine Ausstellungen hast?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Traudel,
meine Ausstellungen habe ich am

5.-6.11. in Schmelz-Hüttersdorf (Halle)
12.-13.11. in Freisen-Oberkirchen (Pfarrheim)
19.-20.11. in Namborn-Eiweiler (Liebenburghalle)
 
Thema:

Hardanger-Weihnachtskugeln ... welche Farbe?

Oben