Hardanger Rand aber wie?

Diskutiere Hardanger Rand aber wie? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo bin neu bei euch, aber begeisterte Handerbeitstante. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Hardanger. aber komme irgendwie mit der...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Hallo bin neu bei euch, aber begeisterte Handerbeitstante. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Hardanger. aber komme irgendwie mit der Umrandung(Langettenstich) nicht klar.Habe aber schon viel auf euren Seiten gestöbert, bevor ich mich hab registrieren lassen und bin begeistert darüber wie man sich hier untereinander hilft. Ich würde mich sehr freuen wenn auch ich hier Hilfe finden würde. Bedanke mich im Voraus und freue mich über jeden Beitrag. Liebe Grüße eurer Delphin
:unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hallo willkommen hier bei uns :hello:
sehr weit haste aber nicht gesucht denn gleich oben unter anleitungen steht er ja
http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=7746

wenn du dann noch auf forensuche gehst kommen zig seiten oder in
d ie redaktion für Hardanger schaust wirste auch fündig ...
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Danke für deine Antwort. Habe die Seiten mit den Anleitungen schon gesehen, bin aber glaube zu dumm sie umzusetzen. Bin gerade bei meinem 1. Stück und es macht mir sehr viel Spaß. Doch jetzt scheitere ich am Rand. Ich weiß nicht genau ob 5 Langettenstiche über 4 Gewebefäden gestickt/5 Plattstiche gestickt werden. Bestimmt drücke ich mich total unverständlich aus.Aber ich werde mir die Seiten wohl nochmal genau ansehen müssen. Nochmals danke, dass du mir geantwortes hast. Liebe Grüße Delphin :unwissend:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Delphin,

ich möchte dich auch recht herzlich Willkommen heißen und dir hier viel Spaß wünschen. Chris hat dich ja schon auf die Anleitungen und die Forensuche hingewiesen. Dort findest du eigentlichen zu fast jeder Frage auch eine Antwort. Und wenn nicht, sind wir alle da und helfen gerne weiter. Du darfst uns auch gerne deine Erstlingswerke zeigen und an deinen Fortschritten teilhaben lassen. Auch wir haben mal angefangen und wissen, dass am Anfang nicht alles "so perfekt" ist. Übung macht den Meister!
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Geschafft

Danke für deine Aufmunterung und lieben Worte. Habe gestern Abend und nach einer Nacht drüber schlafen, es heute Morgen dann endlich verstanden. Ich bin richtig froh, denn es macht mir sehr viel Spaß. Es sieht zwar noch nicht alles so toll wie bei euch Profis aus, aber ich denke je mehr man macht, um so besser wird es. Ich bin sehr begeistert über eure tollen Werke und Anleitungen, die ich hier finde.
Wenn meine kleines Deckchen (ein Stern) fertig ist und es sich sehen lassen kann, möchte ich es hier euch gerne zeigen, damit so Profis wie ihr eurer Urteil darüber abgeben könnt. Nochmals danke für die netten Worten, so verliert man nicht den Mut,wenn man weiß da sind so nette Leute wie du die einem Mut zusprechen. Schönen Sonntag noch bis bald und liebe Grüße Delphin
:wink1:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
RE: Geschafft

Hallo Delphin,

willkommen im Club der Hardangerinnen. Du wirst sehen es ist gar nicht so kompliziert wie es klingt. Bin schon gespannt auf das fertige Werk.
Hanna
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Fortschritte

Hallo Hanna! :hello:
Es baut so richtig auf, wenn einem soviel Mut zugesprochen wird. Habe meinen Rand fast fertig und werde dann endlich mit dem Schneiden und dem Stopfen der Leerfelder beginnen. Darauf freue ich mich schon, obwohl ich ein bißchen Angst davor habe. Ich hoffe nicht, dass ich falsch schneide.Das Arbeiten gehen heute, hat mich richtig gestört, hätte viel lieber weiter an meinem Stern gearbeitet,aber gleich geht es los.So bis bald, werde über meine Fortschritte berichten und bin froh, daß ich mir hier bei euch Allen Rat holen kann. Liebe Grüße Delphin
:wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Delphin,

zum Schneiden mußt du unbedingt eine sehr spitz und sehr scharfe Schere benutzen. Nur so bekommst du saubere Schnittkanten.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Danke für den Tipp

Hallo Anne!
Danke für deinen Tipp, habe noch gestern Abend angefangen zu Schneiden und zu Stopfen. Bis jetzt ging alles gut,hoffe das bleibt so. Als ich mitr das Material zum Hardangern bei uns im Handarbeitsgeschäfft gekauft habe, gleich ein gute Hardanger-Schere zugelegt. Ich denke die Anschaffung lohnt sich.Ich freue mich schon wenn ich euch mein fertiges Werk vorstellen kan und eure Meinunng höre.
Aber darf ich denn das Foto von meinem Deckche hier ein stellen, habe das Muster ja nicht selbst entworfen? Meine wegen Copyrite!
So bis bald und liebe Grüße Delphin
:wink1:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Sorry

Leider klappt das mit den Smiles bei mir noch nicht so gut. Da muß ich wohl noch üben. Sorry dafür :unwissend:
Gruß Delphin
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Noch ein Versuch

Seid mir nicht bös, ich hoffe das nervt nicht, aber ich möchte das noch mal mit dem Dateianhang ausprobieren. Denn wenn ich mein Deckchen einstelle muß ich ja wissen wie es geht. Also noch ein mal ein Versuch. Ach so wie bekomme ich denn auf der linken Seite unter meinen Angaben Ein Bild hin? :unwissend:
Gruß und danke für euer Verständnis Delphin
Es scheint nicht zu klappen, mache etwas verkehrt Sorry, das ich so nerve, aber ich bewundere immer bei euch die schönen Bilder. Muß es noch mal in Ruhe probieren.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Delphin!

Du fragst, wie Du ein Bild auf die linke Seite unter Deine Angaben bekommen kannst - meinst du ein Avatare??? Das kannst Du über "Profil" einstellen - Dein Delphin hat allerdings in der Breite 136 Pixel, 100 sind nur erlaubt. Du müßtest ihn also in einem Bildbearbeitungsprogramm beschneiden.
Das Bild Deines Deckerls kannst Du über "Dateianhang" einstellen (erlaubt sind 200 Kb): Da es kein eigener Entwurf ist, müßtest Du aber angeben, woher die Anleitung ist, sei's Internet, sei's ein Heft oder Buch.

Hoffentlich hab ich ein bisserl helfen können.

Alles Liebe - Eddica
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Danke für den Tipp

Hallo Anne und Eddica!
Danke für eure Tipps haben mir sehr weitergeholfen, klappt zwar noch nicht alles so gut, aber Übung macht den Meister.Wie du siehst Eddica habe ich auch links unter dank deiner Hilfe einen Delphin. Habe gerade im Bastelforum, da ich auch begeistert Perlenbastelerin bin, versucht von mir ein Werk (3D Herz) einzustellen. Das war sehr schwierig und ich bin fast verzweifelt. Ich hoffe wenn mein Deckchen so weit ist, geht das einfacher. Komme irgendwie mit den KB und MB überhaupt nicht zurecht und wieviel Pixel darf mein Foto denn haben.
Bis bald will jetzt wieder hardangern, damit ihr bald mein Werk sehen könnt. Lieben Gruß Delphin
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Noch eine Frage

Wie sehe ich denn, das sich etwas bei mir im Dateianhang befindet?
Weil bei den Danke-Delphin wurde mir auch gesagt geht nicht und dann waren sie doch da! Mache ich etwas falsch? :unwissend:
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Delphin,

die Bilder, die wir hier einstellen können, dürfen nicht größer sein als 200 KB. Ich bearbeite meine Bilder mit einem Programm, d. h. verkleinern und evtl. Pixel runtersetzen. Dann speichere ich es mir als .jpg Format auf den Desktop. Um zu prüfen, ob es auch unter 200 KB hat, klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Bild und gehe dann auf Eigenschaften. Hier siehst du dann wieviel KB dein Bild hat.

Wenn du es als Dateianhang zufügen willst, gehst du bei Durchsuchen auf den Desktop und auf das Bild, das du anhängen willst. Dann SPEICHERN nicht vergessen. Der Name des angehängten Bildes erscheint dann von selbst. Ich hoffe du verstehst was ich meine?!
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Danke für den Tipp

Hallo Anne! :wink1:
Glaube ich habe es jetzt Dank der Hilfe begriffen, gut das euch gibt. Fühle mich total wohl bei euch. Mein Deckchen wächst immer mehr und bald habe ich es geschaft, Dank eurer Hilfe. Freue mich schon, es euch zu zeigen.Liebe Grüße bis bald Delphin
 

Anhänge

Thema:

Hardanger Rand aber wie?

Oben