Hardanger-Kissenhülle

Diskutiere Hardanger-Kissenhülle im Hardangeranleitungen Forum im Bereich Hardangerforum; Guten Morgen, habe da mal eine Frage an alle Hardanger-Profis. Ich hardanger gerade einen schönen Kissenbezug für meine Wohnzimmer-Couch. Bin...
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Guten Morgen,

habe da mal eine Frage an alle Hardanger-Profis. Ich hardanger gerade einen schönen Kissenbezug für meine Wohnzimmer-Couch. Bin auch schon fast bis zur Hälfte fertig, was mich nur stört sind zwei Dinge:

1. Wenn ich die Fäden schneide bleiben immer noch ganz winzige Fädchen stehen, wenn man mit der kleinen Schere zu nahe an den Stoff rangeht und schneidet, schneidet man ins Perlgarn, das ist mir nämlich passiert. Sauber sieht das aber anderereits nicht aus mit den übriggebliebenen Fäden.

2. Ohne Stickring geht ja gar nichts. Aber es lässt sich ja leider nicht vermeiden, dass man nach einer Weile den Stickring im schon fertigen Teil befestigen muss, mir ist aufgefallen, dass dann das Perlgarn leidet und nicht mehr so schön glänzend aussieht, ist Euch das auch schon aufgefallen und was könnte man eventuell dagegen machen?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Das wäre schön und ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus.

Liebe Grüße

Needle12
 
#
Schau mal hier: Hardanger-Kissenhülle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.031
Standort
Hagen, NRW
Ich habe es immer so gemacht: Faden mit einer Pinzette fassen und e t w a s ziehen und dann abschneiden, dann bleiben keine "Füsselkes" und beim Einspannen in den Ring ein dünnes Tuch, z.B. ein Taschentuch aus feinem Stoff, über die Stickerei legen, dann passiert nichts.

LG Eva :-56:
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Hallo Evamarie,
das ist super, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Werde das in Zukunft ausprobieren.

Liebe Grüße
Needle12
 
Thema:

Hardanger-Kissenhülle

Oben