Hardanger im Ring

Diskutiere Hardanger im Ring im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Foto von Maritta Kuhn erzählt doch bitte mal wie ihr die fertigen Deckchen in den Rahmen montiert :hello:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
Foto von Maritta Kuhn
HardangerHerz.jpg

erzählt doch bitte mal wie ihr die fertigen Deckchen in den Rahmen montiert :hello:
 
#
Schau mal hier: Hardanger im Ring. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.094
Hallo,
also erstmal ist das Bild von Maritta wirklich klasse!
Ich hatte sowas für die Hardangerfreundschaftsaktion gemacht. Es war aber eine sch.... Arbeit. Auf der Anleitung stand irgendwie, man sollte das mit Stecknadeln fixieren, festnähen und dann aussenrum abschneiden. So ähnlich habe ich das versucht, das sah furchtbar aus.
Ich bin dann hin und habe aussen an den Rand feste Maschen gehäkelt. Dann habe ich das ganze Teil mit dem überstehenden Rest meiner lieben Mama gegeben. Die hat dann aussen mit zarten Stichen das ganze festgenäht und dann habe ich den überstehenden Rand abgeschnitten.
Es sah dann auch ganz gut aus! Aber ohne die Mama hätte ich das nicht hingekriegt.

Gibts denn auch ne einfachere Methode. Die würde ich sofort übernehmen!!!! Ansonsten mache ich sowas nicht nochmal!

Grüße
Anne
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Anne, Chris, das Deckchen im Ring ist wirklich sehr schön. Wie es aussieht ist es nur mit ein paar Überwendlingstichen an den Ring befestigt. Anne hat Recht es ist eine Schweinearbeit will man es richtig und schön machen. Die Beschreibungen die bei den Anleitungen dabei sind kann man so machen. Schöner sieht es natürlich aus wenn das Ganze mit Plattstichen oder Langettenstichen ganz dicht an den Ring gestickt werden. Dazu muß aber erst der Stoff zugeschnitten werden, also rund mit min. 5 cm Zugabe, danach um den Ring spannen und feststecken und dann erst sticken und zum Schluß den restlichen Stoff wegschneiden.
Ich würde sowas nicht unbedingt machen wollen. Hardanger sieht für mich auf dem Tisch viel schöner aus als im Fenster, mal davon abgesehen daß es im Fenster auch noch verschießt.
Anne um Deine Frage zu beantworten, es gibt nichts was einfacher ist das Bild im Ring zu montieren.
Liebe Grüße
Wally :hello:
 
Thema:

Hardanger im Ring

Oben