Hardanger-Alphabet

Diskutiere Hardanger-Alphabet im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Wenn ich mal anfange zu fragen .... .... höre ich nicht mehr auf :D ! Ich würde meiner Tochter zum Geburtstag gerne ein Lesezeichen sticken und...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Wenn ich mal anfange zu fragen ....
.... höre ich nicht mehr auf :D !
Ich würde meiner Tochter zum Geburtstag gerne ein Lesezeichen sticken und dann ihren Namen in Hardanger-Buchstaben draufmachen.
Gibt es dafür irgendwelche freien Vorlagen?
Danke für die Antwort,
Grüße
Anne
 
#
Schau mal hier: Hardanger-Alphabet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hi Anne, der angemeldete Name kam mir doch gleich so bekannt vor :-) freu mich das du jetzt in den foren auch dabei bist :-) ich kenne zwar schöne Lesezeichen aber keine buchstaben tut mir leid.. Du könntest aber doch in Hardanger Sticken und den Namen in Kreuzstich machen? Im Kreuzstichforum gibts oben eine FreebieSammlung direkt im normalem Forum aber auch bei verlinkte winke chris
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Hallo Chris,
danke, kann aber keinen Kreuzstich. Aber mir wird schon was einfallen, Ansonsten bekommt sie halt irgendwas in Hardanger reingestickt.
Danke,
Anne
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Hallo Chris,
danke, kann aber keinen Kreuzstich. Aber mir wird schon was einfallen, Ansonsten bekommt sie halt irgendwas in Hardanger reingestickt.
Danke,
Anne
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Steppstich, Stilstich? Quasi Schreibschrift etc? winke chris
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Anne, lass mir ein wenig Zeit. Ich glaube es gibt ein Hardanger ABC. Weiss im Moment nicht wo ich es gesehen habe. Melde mich wieder.
Gruss Wally
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Hallo, Ihr seid lieb. Wenn dann Stilstich, den kann ich ganz gut (hi, hi !). Meine Tochter hat am 24.5. Geburtstag, so eine Woche vorher bräuchte ich schon das Muster, sonst kriege ich es ja gar nicht fertig. Obwohl die Kleine sich auch freut, wenn sies später kriegt :D

Gute Nacht, gehe jetzt in die Heia, morgen muß ich arbeiten.
Grüße
Anne
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Anne,
ich habe was gefunden, leider nicht das komplette ABC, einzelne Buchstaben. Wie heisst Deine Tochter? Ich könnte höchstens aus den gefundenen Buchstaben den Rest der fehlenden Buchstaben selbst entwerfen um so das ganze ABC in Hardanger zu bekommen oder komplett mein eigenes ABC designen, mal sehen.
Nachdenkende Grüsse
Wally
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
na is doch klaro das wir jetzt laut hier schreien oder nit?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Hallo Wally,
das laute "Hier" hat man bestimmt bis Zweibrücken gehört.
Meine Tochter heißt übrigens SVENJA. Vielleicht reichen die Buchstaben ja auch so. Danke in jedem Fall schonmal und ....... wenn ich mal wieder in Zweibrücken sind, schaue ich bestimmt vorbei.
Grüße
Anne
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hahahahaha..... glaubt ja nicht dass ihr mich locken könnt..........................lach, beim M bin ich nähmlich schon auf Papier.
schon wundgeschriebene alphabetische Grüsse
Wally
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Super, dann gehe ich jetzt offline, ich will Dich ja nicht von Deiner ABC-Wut abbringen :)
Freue mich schon drauf,
Grüße
Anne
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
:P Hallo Anne, Hardanger ABC ist fertig auf Papier. "SVENJA" geht heute in die Post. Viel Spass damit. Hoffe auf ein Bild des Ergenisses. Das ganze ABC stelle ich erst übernächste Woche ins Forum, da bin ich nähmlich bei Chris zu Besuch.
Gruss Wally
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
@Wally

Hallo Wally,
DANKE :D !!!!!!!
Ich werde nächste Woche dann abends damit anfangen, wenn die Kleine im Bett liegt und es immer schön verstecken, damit sies nicht sieht.
Und selbstverständlich gibts ein Bild ......
Grüße
Anne
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Anne gib mal piep wenn "SVENJA" angekommen ist und ob's das ist was u Dir vorgestellt hast.
Gespannte Grüsse
Wally
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Hallo Wally,
Brief war heute morgen in der Post. Nochmal vielen DAnk, ja genau das wars, was ich gesucht habe und ich mache vielleicht noch ein paar Blümchen drumherum, mal gucken.
Ich mache ja noch nicht so lange Hardanger, aber eigentlich klappt das ganz gut, Muster aus verschiedenen Deckchen rauszuholen und zusammenzusetzen.
DANKE nochmal,
Anne
P.S. Bild folgt, sobald fertig
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Anne, Chris hat das komplette Hardanger ABC im Hardangerforum in die Anleitungen gestellt und Hardanger Freebies für die Freundschaftsaktion.
Was macht 'SVENJA'? Hast Du bestimmt bald fertig.
Neugierige Grüsse
Wally :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Svenja

Hallo Wally,
angefangen habe ich schon, aber das Lesezeichen wird so zu groß. Auch wenn ich zwischen den Buchstaben "nur" die üblichen 4 Fäden lasse, wirds zu groß. Ich habs im Moment zur Seite gelegt, aber noch nicht aufgetrennt (habe schon das S und das V und das E angefangen) .... bin im Moment am Häkeln (eine Patchdecke für Svenjas ehemaligen Kiga). Muß mal gucken, ob ich die Buchstaben kleiner (schmaler) hinkriege oder ob ich was anderes draus mache (ein Bucheinband z. B. oder so....)
Grüße
Anne
Die sich trotzdem bedankt. Nach dem ganzen ABC gucke ich auch noch.
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Anne, Du kannst es versuchen die Buchstaben kleiner zu machen aber ich kann Dir sagen das wird nichts Gescheites, denn ich habe schon versucht alles so klein wie möglich zu zeichnen. Um ein schönes Bild zu bekommen müssen die Buchstaben aber eine bestimmte Grösse haben sonst kannst Du nichts mehr erkennen. Das einzige was noch machbar ist, ist dass Du einen feinen Stoff nimmst (Leinen 16-fädig), aber da guckst Du Dir die Augen vor den Kopf.
Jetzt bleibt nur noch der Kreuzstich!!!!!!!!!! ?(
Liebe Grüsse
Wally
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
@Walli

Hallo Wally,
war ja nicht schlimm ..... ich werde es einfach mit dem Namen mit was anderem versuchen. Vielleicht ein Bucheinband oder ein Kissen. Auf Kissen steht meine Tochter nämlich auch. Mal sehen.
Ich habe es auch nicht versucht kleiner zu machen. Das hätte ich dann eh Wilma gegeben, die hat mehr Erfahrung.
Aber irgendwann in absehbarer Zeit (spätestens im Sommer in Italien im Urlaub) werde ich irgendwas draus machen, denn weggelegt ist noch nicht "abgelegt" ...
Grüße
und nochmals Danke
Anne
 
Thema:

Hardanger-Alphabet

Oben