Hannelore's Klöppelalbum

Diskutiere Hannelore's Klöppelalbum im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, dann will ich nun auch mal mein Album anlegen. Aus aktuellem Anlass zeige ich Euch erst mal, wie ich ein ganz einfaches Bändchen zu einem...
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,
dann will ich nun auch mal mein Album anlegen.
Aus aktuellem Anlass zeige ich Euch erst mal, wie ich ein ganz einfaches Bändchen zu einem "Objekt" in einer Teelichtröhre arrangiert habe.
Dann noch ein etwas anspruchsvolleres Werk mit einer Blüte in einer 2-er Teelichtröhre.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,
hier kommt mal wieder ein "Häppchen" für mein Album.
Es ist ein geklöppelter Schuh aus dem Heft lace Express 1/03, der Entwurf stammt von Corinne Lheureux Molliére (ich schreibe das so ausführlich, um keinen Ärger wegen dem Copyright zu bekommen).
Aber geklöppelt habe ich ihn selbst und ganz alleine. Er ist aus drei Teilen zusammengefügt - und das Fertigstellen hat noch mal fast so lange gedauert wie das Klöppeln.
 

Anhänge

K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Occhisterne

Hallo,
ich war auch mal wieder fleißig, diesmal mit Occhi. Spitze ist es ja auch und deshalb möchte ich nicht noch ein extra Album anlegen wegen der wenigen Teile, die von mir 'geoochelt' werden.

Mich hat Julka's Engel inspiriert, diesen doch auch nachzuarbeiten, aber mit Schiffchen statt mit Nadel.

Ach so, die Teile auf der linken Bildseite sind Eigenentwürfe, die drei Teile auf der rechten Bildseite sind aus der Anna 12/04 nachgearbeitet.
Ich habe mit Anchor Liana 20 und Anchor Orion die roten Teile geknotet. Das weiße Garn ist von OnLine, auch Stärke 20

LG
Hannelore
 

Anhänge

K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Fächer

Hallo,

damit mein Album hier nicht total verwaist, will ich mal wieder ein Bild hinzufügen.

Die allerletzten Sonnenstrahlen des heutigen Tages waren gerade richtig, um noch schnell ein Bild von meiner neuesten fertigen Arbeit einzufangen:

faecher2-kloeppelecke.jpg
Der Klöppelbrief für diesen Fächer ist aus dem Lace-Express 02/99, die Designerin ist Louise Colgan
Ein paar kleine Änderungen musste ich vornehmen, um die Größe entsprechend meinem Fächergestell anzupassen. So habe ich in der Mitte des Fächers um ein paar Blättchen erweitert und so ein paar Zentimeter in der Breite gewonnen.
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Klöppel-Ei

Hallo,
damit es mit dem Frühling etwas schneller gehen möge, habe ich noch schnell ein Ei geklöppelt. Es ist aus dem neuen LaceExpress 04/2010:

Entwurf: Dana Milhulkova, veröffentlicht im Lace Express 4/2010,

Das Schleifenband habe ich durch ein Papierbändchen ersetzt. Aber vorher habe ich mit einem Schnipselchen davon die "Stärkeprobe" gemacht. In Fadenreste eingewickelt und dann kräftig mit Haarspray eingesprüht. Eigentlich hatte ich erwartet, dass es sofort ausfärbt und meine Garnreste grün werden - aber nein, nichts davon ist passiert und so konnte ich mein fertiges Klöppelei dann auch noch ein wenig festigen.
 
Thema:

Hannelore's Klöppelalbum

Oben