Handytasche

Diskutiere Handytasche im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hat jemand eine Anleitung für eine gehäkelte Handytasche? Ich find hier und im Club nirgends eine. Bei Drops gibt's eine gehäkelte, die mir aber...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hat jemand eine Anleitung für eine gehäkelte Handytasche?
Ich find hier und im Club nirgends eine.
Bei Drops gibt's eine gehäkelte, die mir aber nicht gefällt (würd lieber eine in Runden häkeln), ebenso bei creadoo.

Soll auch keine Handysocke sein.

Hab selbst kein Handy, d.h. ich weiß auch nicht, wie die Maße sein sollten.
 
#
Schau mal hier: Handytasche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hallo Linalotte,

handys haben leider auch unterschiedliche grössen (länge, breite + auch stärke). wenn du für ein bestimmtes handy eine taschen machen möchtest, musst du auch die grösse wissen, damit die tasche auch passt.
sonst kann ich die leider auch nicht weiterhelfen :unwissend:
lg Gudrun
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Mal 'ne grundsätzliche Frage:
wenn ich einen kl. Boden will und dann in Runden hochhäkeln, wie mach ich das?
Ich fang an mit einer LM-Kette in der Breite des Handys und dann wie weiter?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
du häkelst zuerst den Boden in einem Rechteck also luftmaschen kette die ersten dann Reihe zurück die ersten luftmaschen hoch ersetzen deine Stäbchen oder feste maschen wie auch immer, also boden ist fertig, wenn du deine Reihen gehäkelt hast wie die Platte sein soll.. dann häkkeslt du in die Runde , dabei in jede Ecke 3 mal auf eine stelle häkeln.. nur in der ersten Reihe ... danach einfach in Runden bis deine Höhe fertig ist, für die klappe dann nur auf einer seite weiterhäkeln bis zur Höhe und
Breite wie du willst
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
So, hier meine ersten zwei Ergebnisse.
Bin ganz zufrieden, auch wenn ich beim Rundenhäkeln irgendwie immer Probleme hab, zu sehen, wie der Rundenbeginn ist bzw. nie weiß, ist das nun die Kettmasche der Vorrunde od. bereits wieder die erste fM, sodaß mein Rundenbeginn nicht einheitlich war und man eine Schlangenlinie sieht. Hab ich natürlich als Rückseite genommen.
Möchte es von nun an mit Kennzeichnungsfaden machen auch wenn das etwas nervig ist.

Gehäkelt hab ich mit selbstgewickelter Wolle und HN Nr. 4

Die grüne hat sich gleich unsere Tochter für ihr Spielhandy gekrallt (schließlich sind Blumen farbig und die Wiese grün und nicht umgekehrt!), die rosarote werden wir heute noch verschenken.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
du schreib doch grad deine anleitung dabei maschen un reihenabzählen hier oben zu rein büdde ich verschieb das dann
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Möchte es von nun an mit Kennzeichnungsfaden machen
Hallo Linalotte, einfacher geht es mit einem Gardinenhaken, brauchst Du bloß einhängen :D
....aber was ich eigentlich sagen wollte: Deine Handytaschen sind super, ich glaube ich mach mir auch eine,mein Display ist nämlich schon total zerkratzt :D
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Original von Chris
du schreib doch grad deine anleitung dabei maschen un reihenabzählen hier oben zu rein büdde ich verschieb das dann
mach ich die Tage, wenn ich etwas mehr Zeit hab, versprochen
(hatte eh schon dran gedacht, da ja sonst im Forum dazu nichts ist)
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Sind echt schick geworden, werde mir auch eine machen danke!
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
v.a. sind sie an einem Abend gemacht und Wollreste lassen sich da gut verarbeiten
Ich bin immer dabei, wenn schnell ein Ergebnis sichtbar ist!
Außerdem könnt ich mir vorstellen, daß sich da einige als Weihnachtskleinigkeit od. sonst auch zu Anlässen, wo ich sonst vielleicht nichts schenk, drüber freuen.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
meine Tochter konnte sich trennen (mit dem Versprechen, eine neue gemacht zu bekommen) und die grüne hat eine Abnehmerin auf dem Weihnachtsmarkt gefunden
 
Thema:

Handytasche

Oben