Handysocken aber ohne Zehen oder doch lieber mit??

Diskutiere Handysocken aber ohne Zehen oder doch lieber mit?? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; sind im moment ein thema habt ihr schon welche gestrickt... zu kaufen gitb es sie ja überall aber so selber stricken wäre doch der Geck zu...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sind im moment ein thema habt ihr schon welche gestrickt... zu kaufen gitb es sie ja überall aber so selber stricken wäre doch der Geck zu Weihnachten ...


normal wie socken stricken ( dünne nadeln max 2) schönes hohes Bündchen aus 2 rechts 2 links oder nach Geschmack
40, oder etwas mehr je nach garn. Maschen anschlagen, das Bündchen in glattem Garn den eigentlichen Behälter in Fussel oder Effektgarnen... so weit hoch wie das Handy gross ist... etwas länger um den oberen rand zusammen zu nähen oder zu stricken.. dann auch eine schöne Schlaufe oder Trageriemen machen evtl auch eine hintertasche stricken um den Riemen zu verstecken... wer will strickt es mit Zehen die dann nach unten stehen!! :-))

idel würde sich dafür auch unsere socke ohne ferse anbieten oder??

das ist eine schnelle Arbeit für ein Nadelspiel

wer keinerlei vorstellung hat schaut mal hier
Edit:Link musste leider entfernt werden, da nicht mehr aktiv. beate (reena)

und was die können können strickerinnen eh oder

guckt mal in die galerie
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
sieht cool aus 8)
Könnte man mal ausprobieren, wäre vielleicht auch was zum Filzen.
Dann ist es noch stabiler.
Oh Gott, ich brauch eindeutig mehr Zeit. ?(

Liebe Grüße
Moni
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Meint ihr sowas ....????

Braucht gar nicht viel Zeit und Wolle ...

Liebe Grüsse - ZiZi
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Wow Zizi, :banane:

gibts eigentlich etwas, was du noch nicht gestrickt hast??? :D
Sieht super aus, die sind doch gefilzt, oder?
Wie siehts mit der Anleitung aus, dann müssen wir nicht lange
rumprobieren. ;)

Liebe Grüße
Moni
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
mann das ist mal was, auf das ich verzichten kann :D
ich hab kein Handy mehr .... das ist sowas von herrlich...


aber jetzt mal ne doofe Frage ... macht das denn Sinn das Handy in ner dicken Socke zu verstecken, dann hört man es doch nicht....


ich mein das wär ja wunderbarr... müßt man nicht pausenlos Klingeltöne ertragen ... aber trotzdem .... wer steckt sein Handy in eine Socke ???


blöd frag ?(
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach was es alles gibt...................... kopfschüttel
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hi Susi,
so viel ich weiß, gibt es doch auch verschiedene Handyhüllen zu kaufen,
glaube schon, daß ma das Klingeln hört.
Habs allerdings noch nicht ausporbiert. Wobei es manchmal auch ganz gut ist, wenn die Geräusche etwas gedämpft sind, oder? :D

Liebe Grüße
Moni
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
ja Moni, solche Hüllen gibts wohl ... haben die nicht Löcher im Lautsprecherbereich...?

ach was... egal... jedem Tierchen sein Plesierchen.
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
jetzt klick ich schon zum 3. Mal Deine homepage an....

hoffentlcih wird die bald fertig :D :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
stellt euch doch mal die Socken mit Vibrator vor *grins*

die socken sind doch ein schutz fürs handy... damits net kaput fällt.. klar kann man das hören wie moni sagt bei machen leuten könnte die wolle dann gar nicht dick genug sein...
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Lach ...ja ja der Vibrator...da passieren die tollsten Sachen...

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
*hm* also duuuuu meinst schon diesen handyfibrator gell;-)) der einem sagt das jemand anruft*duckundrennweg*
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
ha ha ha----
dazu hab' ich ne schöne Geschichte:

Im Restaurant saßen am Nachbartisch Mutti mit ca. 11-13 jährigem Sohn. Plötzliche klare und laute Ansage von Sohn: Mach doch mal Deinen Vibrator aus - der brummt so laut!

Dass sich da keiner vor Lachen verschluckt hat, wundert mich heute noch. Die knallrote Birne der Mama kam allerdings prompt als Reaktion..

LG
Hannelore
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich hatte mal einen Piepser für die Arbeit, als der kaputt ging, hat der Typ gesagt, er hätte auch einen mit Vibrator. Erst ist meine Birne rot angelaufen, nach meiner Frage, ob das ein Angebot wäre, der Kopf des Verkäufers. Der Spruch muss später in dem Laden und außerhalb die Runde gamcht haben, denn mein Chef wusste noch vor meinem Dienstende davon und hat herzlich drüber gelacht.
Liebe Grüße
Undine
Hier sind die Dinger noch nicht mode. Werde die Seite aber meiner Tochter nicht zeigen, da es mit meinen Strickkünsten nicht soweit her ist.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Könnte mich kaputt lachen, wie man von einer Hülle für ein Handy
auf einen Vibrator kommen kann. :D 8) :D
Da reizt es mich ja jetzt immer mehr so ein Ding zu stricken,
natürlich fürs Handy :P

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Moni

Susi, ich sag bescheid, wenn meine homepage einigermaßen fertig ist.
Wir haben im Moment leider wenig Zeit dran weiter zu machen.
Die Wintersaison im Tennis beginnt nächsten Monat und da ist leider immer viel zu tun.
Bin ja auch schon ganz hibbelig und will sie unbedingt fertig kriegen.
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Also ehrlich gesagt, finde ich Handysocken eher überflüssig, was ich allerdings sehr schön fand, waren die Handytiere aus Perlen.

Bei uns heißt das übrigens Rüttelalarm und nicht Vibrator. Um keine Verwechslung aufkommen zu lassen.
 
M

minka

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
4
:weihnacht3:
Hallo,wenn ich mir die Handysocke selbst stricke,wie mache ich das Loch unten zu.
Nähe ich zu oder stricke ich es zu,vielleicht weiß einer einen Rat ich bin nicht so geübt im stricken.Ich danke Euch schon im voraus und wünsche allen Handarbeitsfrauen und Männer Frohe Weihnachten.

Liebe Grüße minka : :weihnacht1:
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Wie meinst du das unten zunähen oder stricken. Socken sind doch am Fuß immer zu, oder? Ich würde eventuell oben noch eine Klappe zum zumachen ranhäkeln. Damit es nicht raushüpft.
 
F

Firebird

Guest
*

Warum Socken?

Bei mir gibt es Aliens.. gestrickt oder gehäkelt.

In welcher Form sie schlussendlich aussehen bleibt deiner Fantasie überlassen.. ob mit Glöckchen am Bauch oder Knopfauge, Messingring statt Ohr, auf jeden Fall ein Ring am Kopf, damit man es zusätzlich als Schlüsselanhänger nutzen kann.

Beim schwarzen ist die Öffnung auf der Rückseite und wird mittels Knopf geschlossen.
Beim grünen verschließt die Lasche die Öffnung vorn.
 

Anhänge

F

Firebird

Guest
@ Minka

Du kannst entweder zunähen oder zustricken, Alternative wäre letzte Reihe der Strickmaschen abhäkelt und dann zunähen oder zusammenhäkeln.
 
Thema:

Handysocken aber ohne Zehen oder doch lieber mit??

Oben