Handwerkskunst

Diskutiere Handwerkskunst im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Marion, Hallo Chris, der Link ist gut, auch ich kann ihn nur empfehlen. Aber auch daraus ist zu ersehen, dass das Klöppeln immer als...
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Hallo Marion, Hallo Chris,

der Link ist gut, auch ich kann ihn nur empfehlen.
Aber auch daraus ist zu ersehen, dass das Klöppeln
immer als Handwerk bzw. Kunsthandwerk bezeichnet wird. Die Volkstümlichkeit dabei war in den vergangenen
Jahrhunderten eine Notwendigkeit, die sich aus den
sozialen Verhältnissen ergab.

Die heutigen Hobby-Klöpplerinnen sollten sich, wo immer sie auftreten, auf jeden Fall bewußt sein, dass sie ein Handwerk ausüben.

Herzliche Grüße
Helga aus der Klöppelstube
 
#
Schau mal hier: Handwerkskunst. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handwerkskunst

Oben