Handtücher fürs Pflegeheim zum Muttertag

Diskutiere Handtücher fürs Pflegeheim zum Muttertag im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Habe Handtücher mit verschiedenen Herzmotiven bestickt. Die sind fürs Pflegeheim, in dem sich meine Mama befindet. Sie sind für die Frauen, die...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.147
Habe Handtücher mit verschiedenen Herzmotiven bestickt. Die sind fürs Pflegeheim, in dem sich meine Mama befindet. Sie sind für die Frauen, die nichts morgen bekommen. Hoffentlich freuen sie sich darüber.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
eva das finde ich eine super idee.da werden sich die frauen bestimmt freuen und gerührt sein.vielleicht magst ja dann berichten wie es bei den damen ankam.lg. Marlies :horror:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
tolle Idee Eva :welle:
 
S

Simone58

Schüler
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
238
Super Idee und tolle Umsetzung...

LG Simone
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.542
das ist ja lieb von dir :tagebuch4:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.147
Danke Euch. Ob ich heute schon berichten kann, weiss ich nicht. Es soll ja für heute Nachmittag sein. Ich bin schon ganz aufgeregt, um 10 Uhr fahre ich hin.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.140
Du wirst zurück schwimmen müssen - wegen der Freudentränen!

:wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.998
Standort
Wien
Das ist ja eine liebe Idee♡, und so viele verschiedene Herzen. Ich denke die werden als Kuscheltücher benutzt werden. Da machst du sicher viel Freude damit!
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
72
Wow, was für eine schöne Idee! Und ganz "nebenbei": die Handtücher sehen toll aus. :good:
 
S

strickbiggy

Meister
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.314
Das ist wirklich sehr schön u. es gibt genug Mütter in Heimen die nicht besucht werden.

Strickbiggy
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.147
Handtücher habe ich abgegeben, die Pflegerinnen haben sich gefreut und verteilen es heute Nachmittag.
Habe zwar einen kleinen Dämpfer bekommen, aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Eine Mitarbeiterin, die dort aushilft, kam zu mir und hat mich dann gefragt ob die Sachen für die Betreuer oder wirklich für die Bewohner gedacht sind. Sie schien es nicht wahrhaben zu wollen.
Es waren einige Angehörige da, aber fast keiner hat etwas mitgebracht. Das hat mich schon traurig gemacht. Ich habe für meine Mama ein Blumengesteck und einen Herzkuchen mitgebracht. Der Kuchen musste natürlich gleich probiert werden.

Meine Mutter hat erzählt, dass ich viel Handarbeite und versprochen, dass ich für zwei Babys etwas mache. Die eine Betreuerin hat gerade ihr Baby bekommen und die andere steht kurz davor. Na toll, meine Mutter möchte unbedingt eine gehäkelte Ausfahrgarnitur. Mit dem Häkeln habe ich es leider nicht so. Da muss ich mir jetzt etwas anderes einfallen lassen.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
liebe Eva :tagebuch4: , bist auch so eine Perle...
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.542
soll ich dir was häkeln eva............
 
M

melly2

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
22
die Handtücher sind SUPERSCHÖN geworden :welle:
die Bewohnerinnen haben sich sicher wahnsinnig gefreut, das war eine TOLLE idee von Dir :danke:
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
702
Eva, Du bist ein Engel.
Ich weiß nur zu gut, wie sich die Bewohner(innen) im Pflegeheim über jede Zuwendung freuen.
Alles Gute für Deine Mum.

LG Helga aus der Klöppelstube
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.147
Ich habe noch 10 von den Handtüchern, diese werde ich noch mit Blumen besticken und mitbringen, kann man auch zu Geburtstagen schenken.

@ Mamje, weiss gar nicht was ich sagen soll. Würde Dein Angebot gerne annehmen. :tagebuch4: Eine Jacke habe ich gestern angefangen zu stricken. Im Stricken bin ich geübter und schneller.

Werde dann noch etwas nähen. Meine Mutter meinte einen Jogging Anzug. Mal schauen, was ich noch für Schnittmuster habe.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.147
Ich habe heute noch ein paar Handtücher bestickt. Diese nehme ich Sonntag mit ins Pflegeheim. Die können dann z.B. für Geburtstage genutzt werden.
 

Anhänge

J

Julie58

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
11
Das mit den Handtüchern ist eine schöne und liebe Idee.
Die Mütter haben sich bestimmt sehr gefreut und sind sehr dankbar.
Ich werde mir jetzt mal Gedanken machen ob ich nicht auch
etwas für die alten Leutchen machen kann.
 
Thema:

Handtücher fürs Pflegeheim zum Muttertag

Oben