Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301

Diskutiere Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Beim 3. Versuch schaffte ich es endlich, mit der gewünschten Anordnung der Trennstreifen :). Dank auch Eurer Bilder hier! Verbraucht habe ich...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.623
Beim 3. Versuch schaffte ich es endlich, mit der gewünschten Anordnung der Trennstreifen :). Dank auch Eurer Bilder hier!
Verbraucht habe ich diesmal 48g, es war keine Sockenwolle, sondern eine halb-halb Schurwoll-Acrylmischung mit LL 380m/100g. Sie bekamen in etwa dieselbe Größe wie die, mit Sockenwolle gestrickten.
Allerdings ist der jeweils erste gestrickte Trennstreifen etwas "zackig" geworden. Es stört im Prinzip nicht, nur ist dieser zackige Streifen bei der einen Stulpe am Handrücken, bei der anderen auf der Innenseite. Das fällt jetzt auch nur so extrem auf, weil ich einfarbige Wolle benutzte, bei bunter Wolle verliert sich das sicher.
 
HeidiS

HeidiS

Schüler
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
227
Standort
Niedersachsen
Meine Handstulpen sind auch fertig.


Leider sehen sie nicht gleich aus.
Und das ist die andere Seite:
P1010287.JPG

Gebraucht habe ich 43 g Wolle. Hat Spaß gemacht , ich werde sicher noch mal welche stricken.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.623
Ich habe mal wieder solche Stulpen begonnen. Bin gespannt, ob diesmal die Verteilung der Felder klappt, oder ob es wieder "Unikate" werden... :p046:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.760
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.623
Ich hab mal wieder welche gemacht :), da ich mir Notizen aufgehoben hatte, klappte es mit dem Spiegeln auch wieder. Diesmal habe ich für die Trennstreifen keine andere Wolle verwendet, Verbrauch war 41 g Sockenwolle, es war wieder spannend zu sehen, wie sich die Farben verteilen. Ein Knöpfchen durfte natürlich nicht fehlen. (Bild aus der Galerie, für Angaben bitte drauf klicken):
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.588
Standort
Wien
Genau die Anleitung hab ich vor ein paar Tagen gesucht und hab sie einfach nicht gefunden :red:
Jetzt muss ich mir die erstmal genau anschauen und dann probieren. Vor allem den provisorischen Maschenanschlag und die Doppelmasche. Aber dafür gibt es ja auch Hilfestellungen hier :)
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.623
Für mein nächstes Paar verbrauchte ich 35g Wolle. Diesen Farbverlauf/die Farben finde ich besonders hübsch. Die Trennstreifen habe ich mit grau gemacht und ohne Verzierung geht es bei mir ja fast nicht ;), diesmal ist es ein Blümchen mit Strassstein. (Bild aus der Galerie, für Angaben bitte drauf klicken):
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.623
Die nächsten - aus 42g Sockenwolle gestrickt - ich glaube auch hier ist die Wolle wieder ähnlich wie Deine - liebe @STERNENFEE ;), sie sind bereits verschenkt und ich glaube, ich muss noch einige mehr machen, alle sind begeistert von dieser Art von Stulpen :)
 
Thema:

Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301

Oben