Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301

Diskutiere Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Meine 2. Stulpen habe ich nicht fotografiert. Sie sind unterwgs zum Geburtstag meines Wichtels. Habe ein drittes Paar in Arbeit.
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.706
Standort
NRW
Meine 2. Stulpen habe ich nicht fotografiert. Sie sind unterwgs zum Geburtstag meines Wichtels.
Habe ein drittes Paar in Arbeit.
 
Kefri

Kefri

Schüler
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
104
Das 2. Paar Handstulpen (nach dem Schnupperkurs von @mic301) ist fertig, jedoch mit nur 51 Maschen, habe aber Daumenkeil und die 15 stillgelegten Maschen gestrickt. Diese sind für eine Kollegin bestimmt, da ihr meine so gefallen haben.

Handstulpen Innenseite.jpgHandstulpen Außenseite.jpg
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.411
habe eben das 9. Paar nach dieser Anleitung angeschlagen.
das Paar das ich für meine Freundin zum Geburtstag gestrickt habe, ist ihr etwas zu locker. Darum stricke ich jetzt ein gleiches Paar aber eben etwas schmäler. Die anderen bekomme ich dann wieder für mich.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.411

nachdem die letzten die ich mit dieser Wolle für meine Freundin zum Geburtstag gestrickt habe, ihr etwas zu locker sind. Nun ein neues Paar etwas schmäler. Habe dieses mal immer 3, 3, 4 verkürzt. Müssten jetzt passen. Die anderen bekomme ich wieder.
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Hi, muss man beim stricken den stülpen unbedingt ein provisorischen maschenanschlag machen?
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.369
@Joanna79 , würde ich dir sehr empfehlen, da du die Maschen zum Schluss auf den Strickstock machst und sie fürs Abketten brauchst. Siehe Anleitung. :tagebuch4:
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Ok, danke für schnelle Antwort
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Sorry ich war zu eifrig
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.726
Innerhalb von 10 Minuten kann man eigentlich noch bearbeiten.

Konnte auch jetzt noch bearbeiten, es ist 12:40:O
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Die sind aber sehr lang geworden
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.143
@Joanna79 , deine Beiträge habe ich wiederholt in das entsprechende Thema verschoben. Bitte doch ein bisschen darauf achten, zu welchem Thema du schreiben willst.
Du schreibst, die Stulpen seien zu lang, mit welcher Wolle strickt du, ist das 4fach Sockenwolle?
 
Thema:

Handstulpen nach dem Schnupperkurs von @mic301

Oben