Handstulpen mit verkürzten Reihen

Diskutiere Handstulpen mit verkürzten Reihen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Brauche Hilfe beim verkleinern in der Breite von Handstupen mit verkürzten Reihen. Anleitung @mic301 . Die Länge habe ich schon. An statt 60...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.736
Standort
Stemwede
Brauche Hilfe beim verkleinern in der Breite von Handstupen mit verkürzten Reihen. Anleitung @mic301 .
Die Länge habe ich schon. An statt 60 Maschen,40 genommen. Steigung mit je 3 Maschen , verkürzten oder verlängern.
Größe passt mir jetzt. Möchte aber Kinderstulpen noch von der Wolle stricken.
Danke für die Hilfe schon mal. Gruß LailaIMG_20200927_102235.jpg
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.998
meiner Meinung nach mußt du schneller verkürzen, Steigung mit je 4 oder 5 Maschen, dann bis du schneller am Ende und es wird nicht so breit.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.736
Standort
Stemwede
Danke Gerlinde ! Werde es probieren ,! Wäre ja eigentlich logisch. Gruß Laila 🤔
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.084
Standort
Hagen, NRW
Ich denke so:
Wenn Du weniger Maschen anschlägt, hast Du alle schneller alle "verbraucht" , auch bei Kürzung um je 3 Maschen, bist ist also eher auf 0 und hast dadurch weniger Reihen und die Hand wird schmaler.
Bei 60 Maschen müsste man dann 4 oder 5 Maschen kürzen, um weniger Reihen zu erzeugen.
Kannst Du meine Gedankenwindungen verstehen?
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.736
Standort
Stemwede
Habe ich verstanden ! Mein Garn ist 6 Fach Sockenwolle. Habe schon eine Wichtelmütze davon gestrickt und die kleinen Stulpen sollen dazu. Bin vielleicht heute mit fertig,dann sieht man ob es passt. Gruß Laila 🤔
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.208
Habe ich verstanden ! Mein Garn ist 6 Fach Sockenwolle. Habe schon eine Wichtelmütze davon gestrickt und die kleinen Stulpen sollen dazu. Bin vielleicht heute mit fertig,dann sieht man ob es passt. Gruß Laila 🤔
die Anleitung ist für 4-fädige Sowo gemacht da wird es sehr schwierig weil du praktisch 2-fach verkleinern müsstest - wie wäre es wenn du Mic mal etwas heisse Ohren machst es ist seine Anleitung und er kann dazu am besten was sagen/schreiben
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.736
Standort
Stemwede
@beate (reena) danke ! Halbe mit Daumenkeil habe ich fertig. Enkel der 4 Jahre wird , schon mal probiert. Sieht gut aus,glaube es kommt so hin. Den Keil auch etwas kleiner gemacht. 🤣
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.736
Standort
Stemwede
Fertig mit der kleineren Stulpe. 40 Maschen lang. Hätten auch 30 nur sein müssen. Die Zunahme alle 5 Maschen,nicht 3 und wenden. Passt so sehr gut. Links ist die größere Stulpe als Vergleich. Handgrosse für 3-5 Jährige Kinder. 6 Fach Sockenwolle. Foto ist im Haus aufgenommen,nicht besonders gut.IMG_20200927_215136.jpg
 
Thema:

Handstulpen mit verkürzten Reihen

Oben