Handschuhe, Handstulpen, häkeln, Workshop-Klönstube

Diskutiere Handschuhe, Handstulpen, häkeln, Workshop-Klönstube im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hier quasseln wir zu unserem Workshop und hier finden wir unseren Workshop mit den Anleitungen und für dieFotos mit den fertigen Modellen (2)...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.731
Die Fausthandschuhe können mind. in 2 Varianten gehäkelt werden, in Runden vom Bündchen zur Spitze oder quer in Reihen. Ich probiere erst nur die Variante in Runden häkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
616
Standort
Wien
Ah Danke! Ich hab zwar schon probiert, selber welche zu machen, aber bin noch nicht sehr weit gekommen.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
459
Standort
Sachsen
Schaut mal, hab ich grad gefunden. Könnte man doch abwandeln. Workshop Finger/Marktfrauenhandschuhevon Brooks von 2009 unter wir stricken gemeinsam

Link bekomm ich hier nicht rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
459
Standort
Sachsen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr wollt häkeln und nicht stricken.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.731
Ich habe unsere nächste Aufgabe ergänzt: Die Maschenprobe
Ich werde für meinen ersten Probehandschuh Stäbchen verwenden und diese vorne einstechend verarbeiten. Ich verwende 6f Sockenwolle und arbeite mit einer 4er Nd. Foto habe ich noch nicht, ich hatte mir gestern nur alles parat gelegt.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.731
Morgen kommen wir dann zum Fäustling planen. Dazu brauchen wir die Maschenprobe und unsere Maße der Hand. Das bereite ich heute vor.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.002
Birgit, macht ihr dass wie Elfle? Verschiedene Teile an verschiedenen Tagen?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.731
Nun ja, da läuft etwas doppelt denke ich. Ich hatte bisher weder Handschuhe gehäkelt noch gestrickt. Ich erarbeite mir, für uns alle, in diesem Workshop die Grundlagen. Ich hoffe es so zu gestalten dass wir damit auch andere Häkeltechniken dann umsetzen können. Bei mir wird es keine Anleitung zu einem bestimmten Fäustling sein.
Edit: wenn es einen Thread geben wird wir häkeln gemeinsam Handschuhe/Stulpen ist es schon etwas anderes ;) Vielleicht kommen die Trichterstulpen ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.356
Standort
Ludwigsburg
@elfle das ist ja cool, lieb von dir. Das ist bestimmt was zum nachmachen!
 
Thema:

Handschuhe, Handstulpen, häkeln, Workshop-Klönstube

Oben