Handarbeitstreff

Diskutiere Handarbeitstreff im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Meine Bürgermeisterin hat mich angehalten im Ort eventuell einen Handarbeitstreff anzubieten. Da ja einige von euch solche Treffs besuchen, möchte...
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.612
Meine Bürgermeisterin hat mich angehalten im Ort eventuell einen Handarbeitstreff anzubieten.
Da ja einige von euch solche Treffs besuchen, möchte ich gerne wissen, wie diese organisiert sind.
Schreibt doch bitte eure Ehrfahrungen mal auf.
Ich bin gespannt. LG Margit :strick:
 
#
Schau mal hier: Handarbeitstreff. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.058
Standort
Erftstadt
Hallo Margit,

unser Handarbeitstreffen findet alle 4 Wochen statt.
Der Anfang war über das Forum von Junghans-Wolle gelaufen. Damals waren wir erst zu dritt. Mit der Zeit wurden wir immer mehr.
Wir treffen uns im Eiscafe eines Einkaufscenters in Köln-Weiden. Zweimal war das Treffen bei mir zu Hause. Das macht mir immer großen Spaß!

Ich wünsche Dir für Dein Treffen viel Erfolg
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.386
Chrystante schrieb:
Meine Bürgermeisterin hat mich angehalten im Ort eventuell einen Handarbeitstreff anzubieten.
Da ja einige von euch solche Treffs besuchen, möchte ich gerne wissen, wie diese organisiert sind.
Schreibt doch bitte eure Ehrfahrungen mal auf.
Ich bin gespannt. LG Margit :strick:
Margit ich hab das mal hierhin verschoben
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Ich bin bei zwei Treffen. Wir treffen uns auch einmal im Monat.
Das Wichtigste ist die werbung, entweder in foren oder bei fb oder in der Zeitung. Am Anfang waren wirnur ein paar Leutchen, inzwischen sind es mindestens 10....

Und in ‚meinem‘ Stricktreff machen wir immer gemeinsame Aktionen, stricken zusammen Tücher, jetzt gerade Taschen....
Bei dem anderen strickt jeder was er will
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.612
So wie ich das jetzt gelesen habe, trefft ihr euch zwangslos. Ihr seid kein Verein . Wird bei euch irgendein Teilnahmegeld kassiert? Bringt jeder selbst das Material mit? Hat jemand für das ganze den Hut auf? :smilie_girl_151_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Wir sind weder ein Verein, noch kassieren wir Teilnehmergeld. Wir treffen uns und in meinem Treff gebe ich halt immer Anregungen.
Material besorgt jeder selbst...
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.612
Das finde ich so ok. Will nichts mit Geld und Verein zu tun haben. Werde demnächst zur Bürgermeisterin gehen. Mal sehen, was sie für Vorstellung so hat.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.124
Bei uns im Ort gab es mal einen Handarbeitstreff, es konnte teilnehmen, wer wollte. Jeder hat das gemacht, wozu er Lust hatte. Geld haben wir auch nicht bezahlt und auch den Raum konnten wir von der Gemeinde um sonst haben. Leider hat der Treff sich nicht gehalten. Wie es so auf dem Dorf ist, da kann halt nicht Jeder mit Jedem und so ist das Ganze dann eingeschlafen. Ich finde es sehr schade, würde gern wieder was machen. Gemeinsam macht es mehr Spass.
Margit ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deinem Treff!

LG Birgit :wink1:
 
Thema:

Handarbeitstreff

Oben