Handarbeitstreff in Neuss

Diskutiere Handarbeitstreff in Neuss im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass hier ja nun doch so einige aus Ne, MG und Umgebung aktiv sind - sehr zu meiner Freude. Hättet Ihr...
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Hallo Ihr Lieben,

ich habe festgestellt, dass hier ja nun doch so einige aus Ne, MG und Umgebung aktiv sind - sehr zu meiner Freude.
Hättet Ihr Interesse an einem monatlichen (?!) Handarbeitstreff?
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Treffen?

Hallo Nina1,

ich habe Dich gestern auch schon entdeckt, Du hast die Postleitszahl 41460? Das dürfte Innenstadt Neuss sein? Dort habe ich bis vor einem Jahr auch gewohnt, jetzt wohne ich am Stadtrand von Neuss (41464). Was handarbeitest Du denn z.Zt.? Ich sticke gerade sehr viel, habe aber erst vor 1 1/2 Jahren mit der Stickerei angefangen, vorher habe ich nur gehäkelt (Filethäkeln), was ich natürlich auch noch gerne mache.

Sicherlich kann man ja mal ein Treffen organisieren mit einigen Handarbeitsdamen die in der Umgebung wohnen, wäre eventuell daran interessiert.

Liebe Grüße

Needle12 :banane:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.254
Standort
NRW
Generell eine gute Idee, mal schauen wer sich so findet und wie groß das Interesse ist, nach meinem Umzug im April wäre ich dann sicher dabei
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Ja, genau, Innenstadt...
Weißt Du, wo das Amtsgericht ist? Da ganz in der Nähe :)

Ich sticke (Kreuzstich), häkle, stricke (seltener) und nähe....bin also multihandarbeitsresk :D

Wenn sich mehrere finden würden, würde ich mich bereit erklären, im Martin-Luther-Haus anzufragen, ob man es dort veranstalten könnte - da finden sich dann sicherlich noch mehr handarbeitswütige Damen und Herren ...
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Hallöchen,

ja klar, weiß ich wo das Amtsgericht ist, habe bis letztes Jahr März am Hamtorwall gewohnt, gleich gegenüber der "Alten Post". Aber sag mir, wo ist denn das Martin-Luther-Haus?

Was das Sticken betrifft, so sticke ich auch bisher nur Kreuzstich, möchte mich aber später einmal, wenn ich meine beiden riesigen Stickbilder aus Holland fertig habe, einmal an eine Hardanger-Decke versuchen, was wohl nicht so einfach ist, aber das ist einmal eine Herausforderung.

Schon mal schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Needle12
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
needle12 schrieb:
Hallöchen,

ja klar, weiß ich wo das Amtsgericht ist, habe bis letztes Jahr März am Hamtorwall gewohnt, gleich gegenüber der "Alten Post". Aber sag mir, wo ist denn das Martin-Luther-Haus?

Was das Sticken betrifft, so sticke ich auch bisher nur Kreuzstich, möchte mich aber später einmal, wenn ich meine beiden riesigen Stickbilder aus Holland fertig habe, einmal an eine Hardanger-Decke versuchen, was wohl nicht so einfach ist, aber das ist einmal eine Herausforderung.

Schon mal schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Needle12
Wir haben vor Jahren (etwa 95 - 99) am Hamtorwall 54 gewohnt :)

Das Martin Luther Haus gehört zur Christuskirchengemeinde und ist auf der Drususallee Guck mal hier


Man könnte ja auch ab und an mal kleinere Workshops machen - mal mit Stickerei, mal mit Häkelei etc.
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Zufälle gibts ...

Hallo Nina1,

ich habe von 2001 bis 2011 auf dem Hamtorwall 56 gewohnt, das war ja wohl gleich nebenan, aber zu dem Zeitpunkt warst Du schon wieder weg.

Gegen ein Handarbeitstreffen habe ich nichts, im Gegenteil, wo das Martin-Luther-Haus ist, weiß ich jetzt auch, habe mich vorweg schon im Internet informiert. Leider haben sich ja noch nicht so viele gemeldet bisher, aber wir haben ja Zeit, wir können ja auf jeden Fall mal in Kontakt bleiben.

Schönen Tag

Liebe Grüße

Needle12 :suche:
 
S

Sabrina2410

Anfänger
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

auch ich hätte Interesse an einem Handarbeitstreff in Neuss. Ich selber bin gerade nach Lüttenglehn gezogen. Wohne also direkt neben der Neusser Skihalle und würde mich über ein Treffen in Neuss sehr freuen.

Liebe Grüße
Sabrina
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Die Tage werd ich sicher mal Zeit finden, im Martin-Luther-Haus anzufragen.
Ich gebe Euch Bescheid :)
 
V

Vaninail

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
2
Hallo
ich hab gehört das im Haus Derikum in Norf einmal die Woche ein Handarbeitstreff statt findet vlt kann man doch da anschließen. Ich hätte auch Interesse an einem solchen Treffen. Ich mache fast jede Handarbeiten kommt drauf an wozu ich gerade Lust habe ;-

Gruss Anna
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
301
Hallo ihr lieben,

ich komme zwar aus Langenfeld, arbeite aber in Düsseldorf und hätte kein Problem damit einmal im monat nach Neuss zu kommen:) würde mich also auch anschließen. Ich häkel sehr viel und naja versuche ab und zu mal zu stricken was mir aber noch nicht so gelingen will:D

würde man zu den Orten gut mit Bus und Bahn kommen?

Lg Ann :hello:
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Du müsstest ein paar Meter laufen von der Bushaltestelle, aber das ist halb so wild.


Leider gibt es noch nichts Neues, habe den Verantwortlichen für die Räumlichkeit noch nicht erreichen können.
Aber das wird ;)
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Handarbeitstreffen

Hallo Nina1,

ja, ich wäre an so einem Handarbeitstreffen interessiert (im Martin-Luther-Haus in Neuss). Ich muss aber vorweg sagen, dass ich erst am Abend ab ca. 17.30 Uhr Zeit hätte, weil ich ganztags berufstätig bin.

Liebe Grüße aus Neuss

Needle12
 
N

Nini3100

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
82
Hallo Nina1,

ich würde gerne wissen wollen wann genau der Handarbeitstreff in Neuss stattfindet? Ich bin zu Ostern ein paar Tage in NRW und vllt könnt ich dann auch vorbei schaun :)

lg
Nini
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Hallo Nini,

leider konnte ich den Verantwortlichen noch immer nicht persönlich erreichen, bin auch noch nicht zurückgerufen worden...Montag Ruf ich da nochmal an ;)
Daher: es gibt den Treff NOCH nicht...
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
301
Hm ich hätte da noch eine idee zu einer Örtlichkeit:)
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Ann2707 schrieb:
Hm ich hätte da noch eine idee zu einer Örtlichkeit:)
Wo denn?

(Für mich kommt allerdings leider nur Neuss infrage wegen der Kinder...aber von mir muss es ja auch nicht abhängen...)
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
301
ja die ist in Neuss. Ich könnte mal bei meinem Kollegen nachfragen der Arbeitet in Neuss auf der Malteser Dienststelle. Die haben 2 große Ausbildungsräume mit Tischen und Stühlen....vielleicht können wir die Räumlichkeiten benützen.
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Endlich Neuigkeiten

Sooo, nun wird der Handarbeitstreff langsam konkret :welle: !
Er wird aller Voraussicht dienstags oder mittwochs von 19-21 Uhr stattfinden und zwar (zunächst) im monatlichen Rhythmus.
Treffpunkt wird das Martin-Luther-Haus in Neuss sein.
Das Datum des ersten Termins teile ich Euch rechtzeitig mit!
 
Thema:

Handarbeitstreff in Neuss

Oben