Handarbeitstagebuch von strickliesel50 (Uschi)

Diskutiere Handarbeitstagebuch von strickliesel50 (Uschi) im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Mein asymmetrisches Tuch Nr2 einfarbig.
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Hab erst mal Staub entfernt.
Mein momentanes Projekt das Nautilus Tuch, gestrickt aus Rellana Garn, Regenbogen recycelt, aus Karins Shop.
Es hat 400m auf 100g. 80% Baumwolle, 20% Polyester.

20200707_142234.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Ich mache mal Pause mit dem Flügeltuch.
Der Anstrick ist das Tuch auf dem Heft Nr.3 Woolly Hugs Maschenwelt. Es erinnert mich von den Farben, an eine Wassermelone.
18.8. Beginn

20200818_232718.jpg

Heute bin ich so weit. Ein sehr unkompliziertes Muster. Die Anleitung geht bis Reihe 96. Danach ist der Rest, den man anschließend strickt, ein Kinderspiel. Hier muß ich nicht jede zweite Reihe auf die Anleitung schauen.

20200820_175748.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Da ich das Tuch noch vergrößert habe, und nur zur Hälfte spannen konnte, ist heute die zweite Hälfte dran. Danach kommt das Bild.

Mein neuester Virus, den ich mir bei rav. eingefangen habe, ist das Tuch Meteor Shower, von crazy clare. Das asymmetriche Tuch wird im Mustermix gearbeitet. So eine tolle Anleitung hat man selten. Jeder Abschnitt mit Anzahl der Maschen, und auch Bildern daneben. Ausserdem hat sie zwei Grössen, sowie auch einfarbig gestrickt. Ich bin begeistert.

20200824_100228.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Ich habe das Tuch geribbelt, weil ich doch andere dickere und leichtere Wolle nehmen muß. Es wird ansonsten zu schwer.
Werde meinen Wollvorrat durchforsten, vielleicht finde ich das richtige Garn in meinem Stash.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Das mache ich. Mittwoch sehen wir uns.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Mein Meteor Shower Tuch ist fertig, außer einem Entspannungsbad

.20201018_131121.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Nach tagelangem Suchen, und anstricken von verschiedenen Mustern, habe ich das Tuch Geckolino, das schon Jahre auf meiner Tapetenrolle schlummerte, angestrickt. Ich brauche etwas Abwechslung beim 2. Wings Tuch.

20201028_104559.jpg
 
Thema:

Handarbeitstagebuch von strickliesel50 (Uschi)

Oben