Diskutiere Handarbeitstagebuch von strickliesel50 (Uschi) im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Bin mit dem Ecken und Kanten Tuch von M. Behm in den letzten Zügen.
Das Tuch ist dem Ribbelmonster in die Finger gefallen. 1. hatte ich einen Fehler im Übergang von Teil 1 zu 2. Habe es mit 100g Knäuel gestrickt, und festgestellt, daß es zu klein wurde, und leider kein 2. Knäuel hatte.
Anleitung von Expression Fiber Arts. Gestrickt mit Merino-Seide Gemisch. Selbst gefärbt in...
Das Tuch hat seinen Namen mit Berechtigung. 6x angestrickt, bis ich den Rapport inne hatte. Nach jeweils 8 Reihen wechselt das Lochmuster mit kraus rechts seine Richtung.
Ich bin enttäuscht, daß ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, daß ich das Lace Muster nicht mit grösserer Nadel gestrickt habe. Es fällt zu fest gegenüber dem kraus rechts aus. Auf die Grösse zu spannen, war deswegen unmöglich, weil sich dadurch das Muster zu sehr zusammen gezogen hätte.
Das Blau ist Türkis
Da mich das Lochmuster so geärgert hat, weil es zu eng war, hat mich der Ehrgeiz gepackt, und habe geribbelt, und mit grösseren Nadeln gestrickt. Jetzt passt es, muss wieder ins Bad, sowie neu spannen.
Das Line of Triangle Tuch ist Geschichte. Nach mehreren Versuchen mit anderem Garn, habe ich aufgehört, weil es mit nicht gefiel, die Garne waren nicht das Gelbe vom Ei. Mit Verlaufsgarn wäre es passender gewesen.
Mein Dickkopf will diese Farbe stricken, und habe mir das Mustertuch von Knitcats Design ausgesucht.