Handarbeitsfrauentreffen-- bei Wolle Schoppel

Diskutiere Handarbeitsfrauentreffen-- bei Wolle Schoppel im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Fa. Schoppel produziert Wolle unter anderem auch für die Fa. Zitron - die alle Sockenbegeisterte kennen. In dem Fabrikverkauf gibt es auch...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
Fa. Schoppel produziert Wolle unter anderem auch für die Fa. Zitron - die alle Sockenbegeisterte kennen.


In dem Fabrikverkauf gibt es auch andere Garne, also nicht nur Sockengarne.

http://www.schoppel-wolle.de/


Die Führung durch die Produktion ist sehr interessant und man erfährt sehr viel über die Beschaffenheit der Garne und der Rohstoffe :-) Ich habe solche Führung mal mitgemacht und war totall begeistert. Normalerweise finden die Führungen am Freitag (aber eben nich jeden Freitag) statt. Für eine Gruppe (ab 20 Personen) würde Herr Schoppel die Führung aber auch am Samstag machen.
Die Fa. Schoppel befindet sich in Wallhausen, das ist in der Nähe von Cralsheim (nicht weit von der Autobahn A7)
Eingestellt von EWA



Anmeldungen solten auch ernst gemeint sein denn Herr Schoppel stellt die Maschinen extra dafür an!!!!

Wir müssen mindestens 20 Personen sein!

folgender Termin 28.4.

Treffen am Samstag ca 9.30 Uhr bei Schoppel ..
Führung um 10.00 Uhr bei zuvielen Teilnehmern wird gesplittet

Einkaufsmöglichkeit im Fabrikverkauf:

erste Führung der Spinnerei Samstag vormittag 10:00Uhr

Mittagspause mit Imbiss( Service von uns... Schoppelwolle).

Nachmittags ab 14:00 Uhr -17:00 Workshop mit Filzen auf Papier. wer mag ( 20 euro)
info von Schoppel dazu

Teilnehmer bisher:

EWA mit ca 10 Leuten aus anderen Gruppen

Anne Rother mit Mann, Übernachtung
Marlies 44 mit Mann, Übernachtung
Kerridis (ohne Übernachtung)
Stella (ohne Übernachtung) 2 Personen
Flora
moni mit schwester, übernachtung
skyfox3012 3 Personen
Martel mit Mann, übernachtung
reena -2 Personen-keine übernachtung


vorort von
ewa und
moni
organsiert!!!!


hier Übernachtungsmöglichkeiten
http://www.gemeinde-wallhausen.de/


Gaststätten mit Übernachtungsmöglichkeit
Gasthof "Deutsches Haus"
Klara Dietrich
Wallhausen-Michelbach/Lücke
Wallhäuser Straße 1
Tel. 07955/2414
Fax 07955/2414

Fremdenzimmer Sonstiges:
Kinderermäßigung
Zustellbett
Garten / WM / WT
Haustiere erlaubt

2 EZ mit fl. w/k-Wasser 15,00 - 18,00 € p.P.
1 DZ mit fl. w/k-Wasser incl. Frühstück
2 DZ mit Du/WC



-------------------------------------------------------------------------------
Brauereigasthof "Schwarzer Adler"
Ruthilde Schwarz
Wallhausen
Kirchberger Straße 1
Tel. 07955/2209
Fax 07955/7555

Fremdenzimmer, 18 Betten Sonstiges
Tagungsraum
Kinderermäßigung
Zustellbett
Nichtraucherzimmer
Haustiere erlaubt
Garage/Parkplatz
Kegelbahnen
Gartenterasse
2 EZ mit fl. w/k-Wasser 21,00 - 23,00 € p.P.
8 DZ mit WC, Dusche incl. Frühstück
Kinderermäßigung
Zuschlag Halbpension: 5,00 €
Zuschlag Vollpension: 11,00 €


schön wäre wenn die übernachtungsgäste alle in einem Hotel wohnen
evtl doppelzimmer teilen etc im zweiten Hotelvorschlag

und wenn sich bei Zugfahrern das abholen am Bahnhof organisieren lässt evtl gemeinsame Fahrten etc

trsgt euch unter antworten fest ein
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.935
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Chris,

ich würde auf jeden Fall hinfahren wenn es zu einem Treffen dort kommen würde. Ist ja nicht so weit weg von mir. Termin ist mir egal. Tipp :24. 2. ist bei uns Ferienende (Faschingsferien). Da ist auf den Autobahnen viel los.

grüßle stella
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Da hätte ich eventuell auch Interesse, da ich ja mit Schoppel gerne zusammen arbeite und schon länger mal eine Fahrt dorthin geplant habe.
Aber am 24. Februar kann ich wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
wie wärs dann mit dem 17.2

bitte tragt euch mal ein ob wir das angehen können moni du kannst ja auch deine kunden mitbringen oder andere shops können sich anschliessen .. aber auch die Endverbraucher sind gefragt .. man muss ja nichts kaufen aber solche Führungen sind ja auch nicht alle Tg zu bekommen.


17.2

24.2 wer kann wann
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.978
Wann wäre die Führung, am Samstag ???? Vielleicht käme ich auch. Sind rd. 260 km einfach, könnte aber mir ja da auch ne Übernachtungsmöglichkeit suchen. Vielleicht noch etwas später (also Anfang März). 24.2. ginge aber auch .....
17.2. ist Faschings-Samstag (ich persönlich bin da auf der Piste und fahre Schnee, sofern dann noch Schnee liegt :D)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
anne ich dachte mit übernachtung denn ich muss auch pennen :horror:

zeit haben wir noch keine und weiteres Prohgramm auch net

März fällt komplett aus dan erst april wieder
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.978
Wenns beim 24.02. bleibt, wäre ich dabei ... habe wohl mit Männe noch nicht geredet, aber das dürfte kein Problem sein. Evtl. bringe ich Töchterlein mit .......
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
mindestens 20 leute müssen wir sein
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Huhu,

wenn mich meine Elter bringen oder die Zugverbindung stimmt komme ich.

Geh das mal kurz klären...bis gleich :hello:
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Ach Mensch..... über die Landstraße sind es für mich nur 100km (knapp 2h - eben wegen der Landstr.), aber die Februar-Termine sind für mich alle schlecht.
Der 17. könnte vielleicht klappen, hängt allerdings sehr von der Uhrzeit des Ganzen ab, da Männe Spätdienst hat und ich dann jemanden für die Mädels haben müsste nachmittags.
Der 24. ist gaaaanz schlecht - Männe hat Nachtschicht an dem WE, da geht es definitiv nicht.
Der 10. würde noch am allerbesten passen...
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Mir wäre der April sehr recht - vorzugsweise der 21., denn vielleicht feiere am 28. meinen Geburtstag nach
 
E

ewka

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10
hallo Junior :-)
vom Hannover ist das aber schon so weit, dass ich nicht glauben kann, dass dich deine Eltern bis nach BaWü bringen.
Es sind in eine Richtung 452 km.
liebe Grüße
Ewa
 
E

ewka

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10
so ich habe mich jetzt auch hier angemeldet - auch wenn ich es nicht verstehe, wieso ich mich hier noch mal anmelden muss - wenn ich schon im Strickforum angemeldet bin - aber das ist ein anderes Thema.

Zu dem Treffen:

- es sollte schon am späten Vormittag anfangen, den die Besichtigung dauert gut 1 Stunde, und wenn viele Fragen aufkommen auch länger

- dann wird für uns der Fabrikverkauf länger offen sein, normaler weise ist am Samstag um 12.00 Uhr Schluss

- Hr. Schoppel plante auch für alle die es wollen noch ein „Filzkurs“ mit seiner neuen Erfindung (eine spezielle Trägerfolie, die sich beim Filzen auflöst) Gefilzt werden soll ein Schal, welcher sehr leicht ist und mit den herkömmlich gefilzten Sachen nichts zu tun hat - unkosten Beitrag 20,00 Euro - aber wie gesagt - nur für die die wollen, ist nicht an die Führung gebunden.

- da im Februar eigentlich so richtig nur der 10.2. zu Verfügung steht, da die weiteren Termine schon in die Ferienzeit fallen, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob April doch nicht besser wäre. Da müsste ich aber noch in den anderen Gruppen nachschauen.

liebe Grüße
Ewa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
du bist nicht im strickforum angemeldet das ist ja hier sondern in unserem Club un das is was ganz anderes weil eine andere Clubleitung und ein anderes Forum

wäre also rein technsich nicht möglich und erst recht nicht sinnvoll
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Könnte mir mal bitte jemand helfen?
Da dieses Wallhausen ja nicht soooo weit von Stuttgart entfernt liegt .... und Stuttgart nicht sooo weit von Zürich entfernt ist, wollte ich auf "diebahn.de" mal nachschauen, wie das so aussieht mit der Bahnverbindung ...

Welches Wallhausen soll ich denn bitte anklicken :unwissend: da stehen mindestens ein Dutzend zur Auswahl!

Denn wenn die Bahnverbindung einigermassen vernünftig ist, würde ich doch sehr gerne auch mitkommen und euch dort treffen!

Ich danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüsse - ZiZi :hello:
 
E

ewka

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10
hallo ZiZi :-)

Wallhausen (das mit Schoppel) hat keinen Bahnhof! Du müsstest dann entweder nach Crailsheim (oder Ellwangen - dann könnte ich dich mitnehmen) oder eben nach Rot am See fahren.

liebe Grüße
Ewa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
zizi ich käme auch mit dem zug geh mal auf schoppels webseite oben
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Danke für eure Kommentare!

Aber auch bei Crailsheim kommen zig Vorschläge :unwissend:
und auf der Seite von Schoppel sind leider nur die Anfahrtwege für Autofahrer angegeben ....

Oder hab ich wiedermal falsch geschaut?
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
JUCHEEE ... Ellwangen habe ich rausgefunden.
Ca. 4 Stunden Fahrzeit ...

Aber dann müsste mich wirklich jemand am Bahnhof abholen ...

Also von der Reisezeit wäre das schon ganz OK für mich.
Vielleicht finde ich ja doch noch raus, wie der nächstgelegene Bahnhof zu Stoppel heisst ...
... und ein bisschen Zeit ist ja auch noch!

Gespannte Grüsse - ZiZi
 
Thema:

Handarbeitsfrauentreffen-- bei Wolle Schoppel

Oben