Ich gestehe im lotto auch abgearbeitet zu haben. Mir gefiel der Gedanke zum jeweiligen Thema ein sockenmuster zu stricken. Ich habe bis auf jeweils eine Zahl im November bzw Dezember nur Socken gestrickt.
Manchmal habe ich etwas dazu geschrieben, manches Mal nicht.
Ich freue mich immer wenn jemand Fortschrittsbilder einstellt.
Oft entstehen beim stricken/häkeln Fragen, mancher kann helfen entweder weil er das Teil auch schon gefertigt hat oder einfach einen Tipp geben kann. Das ist eine prima Sache, finde ich.
Aber bei manchen habe ich den Eindruck man möchte sich nicht in die Karten schauen lassen und es gibt sich keiner die Blöße zu sagen: ja kann ich nicht, kann wer helfen bevor es in der Ecke landet. Jeder möchte den anderen gegenüber "perfekt" sein.
Ich habe schon öfters Fortschritte gezeigt, schreibe auch darüber, neige dann zum plappern. Aber ich habe dann auch das Gefühl das ich "nerve".
Ok anstrick von stinos ist jetzt nicht der burner, aber ich finde gum-gum-stinos schön zum anschauen. Die kann man doch zeigen. Jedes Paar aus Resten ist einzigartig.
Oft gibt es ja auch eine Geschichte warum solche Socken genau so aussehen. Ich muss ja oft die Farben der gum-gums tauschen wenn ich nur mit 2 Farben stricke. Mein Sohn hat da einfach ne Macke damit.
Solche Dinge kann man doch im Vorfeld auch erzählen.
Heute z. B. Fand ich es ganz toll als bei der T-weste die Überlegungen zu längs und quer gestreift der Farben und auch der Musters kamen. Profitiert doch jeder davon.
Und es wurde noch keine fertige Weste gezeigt
Das schnelle zeigen von etwas fertigen ist bei vielen bestimmt auch kontraproduktiv.
Manche sind Schnecken, manche Jaguars.
Manches geht fix, manches ödet einen an beim stricken. Es motiviert aber unglaublich wenn man immer wieder ein bild zeigen kann worauf man sieht: es geht was vorwärts.
Ich kann mich
@Anne Rother nur anschließen mit der Bitte mehr zu schreiben, mehr zu zeigen, .....
Oft möchte man dann auch etwas versuchen was man sich vorher vielleicht nicht getraut hat, weil man weiß: irgendjemand im forum hilft einem.
Nur wenn man nicht fragt, kann einem keiner helfen.
Und was mir schon beim Bingo auffiel: hat
jemand geschrieben welches Muster er strickt, haben sich einige angeschlossen.
Und jedes Stück war anders trotz gleicher Anleitung. Das ist doch einfach schön.