Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Diskutiere Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Da habe ich auch schon Ideen, die sicher umgesetzt werden.
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Da habe ich auch schon Ideen, die sicher umgesetzt werden.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich glaube die alten Adventskalender kann man nicht mehr aufrufen, ich habe jedenfalls nichts gefunden.🥲
Die sind alle im Weihnachtsdorf….

und hier ist der Link dahin

Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
"Es weihnachtet sehr..." und darum wird es höchste Zeit Weihnachtskarten zu basteln.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Heute Morgen habe ich in meinen ausgedruckten Anleitungen erstmal geschaut, ob ich die von @Boxermama evtl. schon ausgedruckt habe. Nein, habe ich nicht, aber es gab da 2023 noch eine Anleitung: Weihnachtssocken 2023

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich habe total süße Wichtel gefunden, eine Videokurzanleitung. Die Mützen sind gehäkelt, der Bart ist als Quaste gearbeitet. Da werde ich mal ein paar solcher Anhänger machen. Sind ein niedliches kleines Mitbringsel, ev. kommt der eine oder andere Wichtel auch in die Weihnachtspost, mal sehen.
Weihnachtskarten muss ich auch noch dringend ein paar machen. Eine Variante wird wohl mit gehäkelten Sternen gestaltet werden. In meinem Stash befand sich ein Bogen Bastelkarton, der müsste schön als Hintergrund für die Sterne wirken. Aber ich denke, mehr als 6 Aufleger gibt der Karton nicht her. Also werde ich auch noch andere Kartenvarianten machen, mal sehen...

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Meine Nummer 10 kommt diesmal in Etappen. Etappe 1 sind gehäkelte Sterne. Diese werden noch weiter verarbeitet zu Karten oder als Anhänger ausgeschmückt. Bilder folgen...

Barara

Barara

Fortgeschrittener
Standort
Bochum
Ich werde einige Engelchen mit gehäkeltem Kleidchen und Mützchen basteln. Da meine Mutter ihren Vorrat letztes Jahr bis auf ein Muster an die Mitarbeiter des Pflegedienstes verschenkt hat und sie nicht mehr so gut sieht, habe ich mich jetzt daran versucht. Dann hat sie im Heim kleine Geschenke.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
So, ich habe jetzt meine Häkelsterne zu Anhängern und Karten verarbeitet, die Bilder sind im Album. Ich würde sie gerne für die Nummer 10 einsetzen.
Ist das genug für Dich @Anne Rother? Sonst gibt es noch was zusätzlich. Habe gerade auch angefangen, mit den kleinen Wichtelchen. Die ersten Mützchen ist gehäkelt. Es werden noch mehr. Hab mir schon unterschiedliche Farben herausgesucht. Und für den Bart werde ich meine dünne Chenillewolle verwenden, hab schon mal eine Probequaste daraus gemacht, das passt perfekt.

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Zum Thema „es weihnachtet sehr“ ist mir spontan eingefallen, dass hier ja meine Weihnachtskarten super rein passen.
Eigentlich bin ich nicht so die Basteltante, aber zu Weihnachten verschicke ich meistens (wenn es die Zeit zulässt) selbst gebastelte Karten. Das gehört für mich einfach in die Weihnachtszeit. Ich freue mich auch immer über schöne Weihnachtspost und hoffe, dass die Empfänger meiner Post sich ebenfalls darüber freuen.
Die Karten würde ich gern für die Nummer 10 verwenden.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Ach ja, meine Nr.10 ist auch ins Album gewandert - Karten und Anhänger als Ergänzung zu den Weihnachtsgeschenken für meine liebe Nachbarschaft

naturm

naturm

Strickfee
Im Urlaub an der Ostsee ist das erste Weihnachtsgeschenk entstanden. Im Angesicht der blauen See und weißen Wellenkämmen mal wieder ein Hitchhiker Beyond (Martina Behm).
So habe ich die Nr. 10 erledigt.
Jetzt kommen noch einige Kleinigkeiten ...

Thema:

Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Oben