Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Diskutiere Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Die will ich auch stricken Sohnemann hat schon den Knäuel ausgesucht
Liesbeth

Liesbeth

Fortgeschrittener
es ist diesmal ausnahmsweise Polyacryl von gründl - heißt "Papagallo". Habe sie günstig bekommen und mir gefiel der Farbverlauf.
So einen "Papagallo" habe ich auch gerade in Arbeit für einen Loop nach der Anleitung auf der Banderole - den kann man bei Herbstwetter immer gut gebrauchen und für die zweite Zahl habe ich heute die Windrädli-Socken begonnen. Hoffentlich wird beides rechtzeitig fertig.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Zum Herbstwetter passt auch gut ein "Wolkig" von Martina Behm. Habe einen angefangen, ich mag diese Form und trage ihn sehr gern. Werde ca. den halben Bobbel verwenden, also irgendwann klart es auch wieder auf :)
Beim Stricken muss man nicht viel denken und das passt bei mir gerade gut, weil mein Kopf vom Schnupfen vernebelt ist.
Wolkig Anstrick.jpg

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe auch mal was fürs Lotto gewerkelt. Meine Nr. 2 ist im Album.
Es wurde ein Schal namens Strider nach einer Anleitung von Martina Behm.

Zuletzt bearbeitet:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Anstatt laut Anleitung 3½ Mustersätze, habe ich jetzt 4½ Mustersätze gehäkelt, ich möchte das Tuch schön groß haben. Das 3Eck ist mir als Halstuch irgendwie zu tief und wenig breit (wie ich das jetzt so sehe), als Schultertuch ist es wahrscheinlich besser geeignet. Es ist zwar von Knäuel 3 noch viel übrig, aber ein weiterer Mustersatz geht sich wohl nicht aus, weil die Reihen sehr lange geworden sind und entsprechend Garn fressen. Jetzt kommt noch die Kante mit einer Picotreihe, ein schöner Abschluss 😊. Ich denke, durch waschen und spannen werde ich dann noch ein wenig an Größe gewinnen.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Falls jemand Lust und Zeit hat, ich habe auf meinem Blog noch mehr Bilder zum Thema Herbst eingestellt.
herbst 10.2025 merian gärten (40).jpg
Bunt, bunter, Herbst in den Merian Gärten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Völlig vergessen, meine Nr. 15 Stirnband Kordelia ist seit dem 11.10. im Album.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Für die Nummer 15 werde ich eine Babyjacke stricken. Bei kühlerem Herbstwetter wird es dem Baby (eine Freundin wurde Oma) dann nicht so schnell kalt.
Die 3 Knäule hellgelbe Wolle sollten reichen, ich mache die Jacke immer größer als in der ursprünglichen Anleitung von Mme Ulma.
Hier ist mein Anstrick:
IMG_20251014_190429.jpg

Thema:

Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Oben