Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Diskutiere Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; machst du es mit einer bestimmten Anleitung oder ohne? Ich hab mich nämlich schon auf die Suche nach einer Anleitung gemacht weil ich auch so ein...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Da es am Strand manchmal einwenig windig ist habe ich mit überlegt ein Tuch mit Wellenmuster zu stricken.
Ist das ok @Anne Rother ?

LG Birgit
machst du es mit einer bestimmten Anleitung oder ohne? Ich hab mich nämlich schon auf die Suche nach einer Anleitung gemacht weil ich auch so ein Tuch stricken möchte. Hab einen weiß-blauen Bobbel, da würde das gut passen.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@celtic lady bin am überlegen ob ich das Dreieckstuch Nautilus oder das Tuch Beatrice stricke.
Beide haben ein Wellenmuster.
Vom Nautilus gibt es ein Youtube Video.
Das Tuch Beatrice habe ich schon ein paar mal gestrickt.
Bilder davon sind in meinem Tagebuch.

LG Birgit

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Das Tuch Beatrice ist ein Drachenschwanz

LG Birgit

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Boxermama : beide sind sehr schön. Es ist dasselbe Muster, das ich zuletzt in einem Möbius gestrickt habe. Deshalb überlege ich noch wegen einem anderen, aber wenn, dann wird es eher das Beatrice.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Hab jetzt auf meiner Tapetenrolle nachgesehen und das Tuch "La ronde des poissons von Thérèse Clenet" gefunden. Die Anleitung gibt es kostenlos auf rav. Es ist ein halbrundes Tuch und zeigt eine Unterwasserwelt mit Fischen. Das würde ich gerne versuchen. Hab aber vorher noch einiges auf den Nadeln. Der Monat ist ja noch lange...

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Hab jetzt auf meiner Tapetenrolle nachgesehen und das Tuch "La ronde des poissons von Thérèse Clenet" gefunden. Die Anleitung gibt es kostenlos auf rav. Es ist ein halbrundes Tuch und zeigt eine Unterwasserwelt mit Fischen. Das würde ich gerne versuchen. Hab aber vorher noch einiges auf den Nadeln. Der Monat ist ja noch lange...
...und das steht jetzt auch auf meiner Tapetenrolle, das Tuch ist ja traumhaft!

Ein Paar Utsubo (Muräne) - Socken würden auch noch zum Monatsthema passen

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Den ersten Socken habe ich fertig. Bri der Zweiten Idee ich auch angefangen.

naturm

naturm

Strickfee
Meine Tochter hat sich eine Patchwork. Wendetasche für den Strandbesuch gewünscht. Nach der Anleitung im Senioren-Nähzirkel, habe ich eine genäht. Bild (meine Nr. 21) ist im Album.

Nun werde ich mich noch den Meereswellen widmen.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Ich habe gestern mit den Utsubo-Socken angefangen und sie bekommen auch ein hübsches Muster. Das macht soviel Spaß zu stricken, daß ich gestern schon eine Menge geschafft habe.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Meine Meereswellen sind fertig,nur noch Fäden vernähen.

Liesbeth

Liesbeth

Fortgeschrittener
Habe gestern mit dem Bündchen der "Meeresrauschen"🧦 begonnen.

Thema:

Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Oben