Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Diskutiere Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Meine Nr. 11 ist fertig und im Album.
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Meine Nr.12 ist auch fertig, die Gestaltung des Türkranzes wurde inspiriert durch die derzeitige Baumblüte mit den vielen Rosatönen, die jetzt überall in den Gärten zu sehen und zu bewundern ist .

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Für die Nummer 12 habe ich recycelte Osternester und Osterhasen gebastelt, die im Garten versteckt werden würden, wenn ich nicht hier leben würde. Ostergeschenke werden in GR nämlich nicht versteckt, sondern direkt verschenkt. Ich hoffe, sie dürfen trotzdem am Lotto teilnehmen.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Für die Nummer 12 habe ich recycelte Osternester und Osterhasen gebastelt, die im Garten versteckt werden würden, wenn ich nicht hier leben würde. Ostergeschenke werden in GR nämlich nicht versteckt, sondern direkt verschenkt. Ich hoffe, sie dürfen trotzdem am Lotto teilnehmen.
Mal ne blöde Frage: hast du keine deutschen Sitten und Gebräuche "eingeführt"?
Also für deine Kinder (falls du welche hast 🤔) Nester im Garten versteckt oder im Haus. Irgendwie ein eigenes Ritual für griechisch-deutsche Ostern "eingeführt"? Oder halt bei anderen Feierlichkeiten.

frosi

frosi

Anfänger
Für meine Nr. 12 arbeite ich seit Ostern an einem Tuch mit Blüten Lacemuster. Das Tuch nach der Anleitung "Alma" von Brigitte Zimmermann wird von mir ohne das Pünktchen Muster, aber dafür mit einem Blüten Muster (Heligan) von Jutta B. ("Frauchen" bei Ravelry) gestrickt. Die Wolle ist in bunten Frühlingsfarben mit einem Glitzerfaden, so dass ich direkt an Gartenblumen im Sonnenschein nach einem kleinen Regenschauer gedacht habe.
Da die Wolle etwas mehr Lauflänge hat als original, bin ich mal gespannt, wie lang das Tuch wird. Die Wolle ist von Selfmade by Petra, handgefärbte Aktiv Sockenwolle, mit NS 3,5 mm anstatt 2-3mm (empfohlen laut Banderole).

Anhänge

K

knuddelflocke

Profi
Ich würde gerne die Socken vom Überraschungsknäul- Wichteln für die Nr.12 nehmen. Die Farben und die Musterung der Wolle sind blühende Magnolie Bäume, Pflanzbeet Reihen bzw. Blumenbeet Reihen. Das Strickmuster ist das Kaffeebohnenmuster . Nach getaner Arbeit nehme ich mir meinen Kaffee und gehe Ab in den Garten. @Anne Rother wenn das in Ordnung ist stelle ich das Foto in die Galerie und ins Album.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das geht in Ordnung

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Anne Rother könntest du bitte bei Gelegenheit meine Januarbeitrage nachtragen? Die 4 für das Rentier in der Tasse und die 22 für die Schneekristall-Mütze fehlen bei mir 😔

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Uih @Nadeleule echt jetzt?
mal schauen, wann ich dazu komme 🥰 tut mir leid

Thema:

Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Oben