evamarie54
Erleuchteter
Meine Nr 5 ist im Album!
3-4 fände ich gut, je nachdem wie aufwändig sie gestaltet sindFür die zweite Lottozahl habe ich schon ein wenig gestanzt und gestempelt, Papier zurecht gelegt und nun kann es mit der Frühlingskartenbastelei losgehen...
Wie viele Karten sollten es für eine Lottozahl werden, @Anne Rother?
Anhang anzeigen 224332
sind das gehäkelte Blümchen oder willst du sie im Maschenstich aufsticken?Mein Babyset ist soweit fertig gestrickt. Jetzt kommt der für mich schwierigste Teil: ich möchte Blümchen (für den Frühling) aufsticken. Ich hoffe, das wird was und ich verhunze mir nicht alles...habe Angst, nicht das richtige Mittelmaß in der Spannung zu finden. Das Gewebe soll sich ja nicht zusammenziehen und die Blümchen sollen auch nicht zu locker werden. Und halbwegs gut aussehen soll's am Ende ja auch...
Das schaffst du schonMein Babyset ist soweit fertig gestrickt. Jetzt kommt der für mich schwierigste Teil: ich möchte Blümchen (für den Frühling) aufsticken. Ich hoffe, das wird was und ich verhunze mir nicht alles...habe Angst, nicht das richtige Mittelmaß in der Spannung zu finden. Das Gewebe soll sich ja nicht zusammenziehen und die Blümchen sollen auch nicht zu locker werden. Und halbwegs gut aussehen soll's am Ende ja auch...
Weder noch. In diesem Fall sind mir gehäkelte Blümchen zu plastisch und mit Maschenstich, das würde zu viel Fläche benötigen, um ein Muster zu ergeben. Außerdem müsste ich da ein Motiv haben, daß sowohl für die größere Mütze, wie die kleineren Söckchen und Schal gleichzeitig passen müsste, zudem ist der Schal im Rippenmuster gestrickt, also sowieso hinfällig für den Maschenstich. Ich möchte eher kleinere Blümchen haben, ich denke an Margeritenstich und an Knötchenstich. Gestern hatte ich noch keine Zeit gefunden, mich damit auseinander zu setzen, bzw. dazu brauche ich Ruhe und Geduld.sind das gehäkelte Blümchen oder willst du sie im Maschenstich aufsticken?
Danke!Das schaffst du schon![]()
Da bin ich schon gespannt!Meine Nummer 24, das Babyset ist fertig bestickt. Fotografiert wird morgen bei Tageslicht.