Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Diskutiere Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Bin mit meinem Individualisten Tuch für Rapunzel bin ich etwas weiter gekommen Die Anleitung ist von Sylvie Rasch LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Bin mit meinem Individualisten Tuch für Rapunzel bin ich etwas weiter gekommen
20250215_103037~01.jpg
Die Anleitung ist von Sylvie Rasch

LG Birgit

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
In den letzten Tagen habe ich die Rapunzel Socken von @Schaefchen Silvia gestrickt. Das Garn hat mich etwas geärgert und ich war kurz davor alles ins Eck zu knallen.
Von außen war es ein bunter Knäuel mit schmalen Ringel und kurz nach der Ferse wurde sichtbar dass die Ringel breiter werden. Erster Gedanke: Knoten und es geht komplett anders weiter Grrrr.
Knäuel von innen her abgewickelt. Es kam ein Knoten, aber in dem Teil mit schmalen Ringel . Hm.

Nachdem die dovjen für eine Freundin sind, sollte sie entscheiden: abwickeln oder stricken.
Antwort stricken.
Also weitergemacht und nachdem kein Knoten kam wurde ersichtlich dass der Fuß zum Teil anders wird als der Schaft.
Socke 1 war fertig, Nr. 2 angeschlagen.
Bündchen fertig und ich sehe die breiten Ringel laufen falsch rum und es kommen wieder schmale Ringel. ?
Abgewickelt und es ging passend zur Nr. 1 los. Fein! Nach der Ferse kam dann der Teil mit Knoten. Aufgeschnitten! Leider ging es mit schmalen ringeln weiter und wie ich so überleg was ich tu, fällt mir das abgewickelte ein. Durchs wickeln liefen die Farben jetzt ja richtig rum. Anfang hat auch gepasst. Also den kleinen Knäuel genommen und Socke fast passend beendet. Die Ringel etwas abweichend in der Breite, farblich passt es.

Morgen vernähe ich die Fäden und dann gibt's ein Foto.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
@Susl das ist ärgerlich. Versteh ich.
Ich hatte auch Wolle, die sich drehte bei den Rapunzelsocken

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Der Prinz hatte sich schon einige Zeit nicht blicken lassen. Die Monate vergingen, der Hofstaat war in Aufruhr und die Königin und der König weinten viele Tage. Das Tuch war längst fertig geworden und die Strickerin ersuchte um Audienz beim Königspaar.

Sie zeigte ihnen das Tuch und erklärte: "Das ist ein Zaubertuch, weil es aus einem Garn namens Bobbel gestrickt wurde. Die roten Herzen zeigen, dass die Liebe zwischen eurem Sohn und Rapunzel stärker ist als alles, was die böse Zauberin ihnen antun könnte. Der grüne Rand steht für die Hoffnung. Also seid getrost - euer Sohn wird bald mit seiner Liebsten zurückkommen.

So geschah es auch am nächsten Tag. Im Arm hielten sie zwei Babys: Der Prinz trug das Mädchen,
Rapunzel den Jungen. "Zwillinge!", jubelte die Strickerin, "da gibt es genug Babysachen zu machen" und sofort zückte sie die Stricknadeln.

Am nächsten Tag gab es ein großes Hochzeitsfest und Rapunzel trug stolz das neue Tuch über ihren Zöpfen, die wieder nachgewachsen waren ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Bild ist im Album.

Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mein Rapunzel-Loop ist fast fertig. Es fehlt noch der Verschluss und die paar Fäden müssen noch vernäht werden - das schaffe ich heute bestimmt noch.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Für das Lotto habe ich am Wochenende noch ein Paar Socken angeschlagen. Ob ich sie noch rechtzeitig fertig bekomme weiß ich nicht, aber das Muster ist einfach toll und ich hätte es ohne diese märchenhafte Mission niemals im www gefunden. :36:

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Meine Nummer 20 ist fertig, fotografiert und kommt gleich ins Album. Nachdem ihr schon so viele Rapunzelsocken gemacht habt, habe ich eine weitere Rapunzel Variante für den Hals gemacht: eine Rapunzel Halssocke.

Thema:

Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Oben