Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Diskutiere Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Habe gerade mein Werk für die Nr. 22 eingestellt.
Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab gestern gestrickt wie ein Weltmeister aber leider umsonst. Die Schneeflocke kann man leider überhaupt nicht erkennen. Jetzt werde ich bis zum Bund wieder aufmachen und mal das Muster von @Anne Rother versuchen von den Eiskristall Socken.
Produktiv bin ich gerade nicht aber ich will die Zahl ja auch füllen
Vielleicht komme ich doch auf meine erste Idee zurück. Ein Fensterbild. Dann hätte ich zwei Mützen und das Bild. Das müsste dann doch reichen

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Meine Mütze mit Schneeflocke für die Zahl 22 ist fertig - Bild im Album.
Ich habe dazu auch eine kleine Anleitung geschrieben - auch um selbst wieder zu wissen wie ich sie gestrickt habe: Mütze mit Schneeflocke

Die Roosimine-Methode, mit der ich die Schneeflocke eingestrickt habe ist sehr einfach und mir gefällt sie sehr gut. Danke auch an @Beka , die mich wieder daran erinnert hat!

Zuletzt bearbeitet:
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Da Gerda Handschuhe von der Räubertochter geschenkt bekommen hat, habe ich für die Nr 4 ein Paar Marktfrauenhandschuhe gestrickt.
Bild wandert gleich ins Album

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Für die Nr. 22 habe ich mein winterliches Set für die Handtasche fertig und werde es gleich ins Album verlinken. Habe es mit mehrern unterschiedlichen Techniken gearbeitet. Das Tatüta ist gestrickt und das Teebeuteltäschchen gewebt und zusammengehäkelt. Die Schneeflocke ist auch gehäkelt und dann sind auch noch handgemachte Birdseyeknöpfe dran.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : du machst es wieder spannend. Bis jetzt habe ich keinen Schimmer was das werden könnte... die runden Kreise vielleicht Augen, die kleinen grauen Teile vielleicht Pfötchen, das daneben eine Nase??? Und die restlichen Teile??? Bin schon neugierig!

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Ich habe mal in meinem Wollfundus gekramt und ein Baumwollgarn mit Silberglitzer gefunden. Es schimmert leicht violett und der genaue Farbton lässt sich nicht fotografieren.
Anhang anzeigen 222521
Danach habe ich in meinen Büchern noch einem Muster gesucht das an Schneegestöber erinnert. Gefunden habe ich es in einer Diana die schönsten Häkelmuster. Und noch ein paar Schneeflockenmuster aus dem Netz mussten auch noch dazu.
Und jetzt ist auch meine Nr 4 fertig.

rn

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ja, das reicht für eine zahl dicke

Beka

Beka

Erleuchteter
Die Mützen und Socken für Neugeborene wird meine erste Nummer für das Lotto, weil die Farben für das Märchen so gut passen. Grün für den Wald, in dem Gerda das Räubermädchen trifft, weiß für den Schnee und blau für das Eis im Reich der Schneekönigin

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich ärgere mich gerade über meinen Knäuel für die Rosenzöpfchen.

Halber Fuß, sch... Ein Knoten. Aufgeschnitten, neu angesetzt, weiter gestrickt. Im ersten Moment hatte ich den Eindruck es würde vom Farbverlauf passen. Pfeifendeckel! Die Farben laufen jetzt anders rum. 😤
Erstmal ins Eck gepfeffert!

Dann nach einer Bedenkpause hab ich Mal im Innenleben gezupft und den Anfangsfaden raus geholt. Könnte hinkommen. Ein wenig angezogen = Wollkotze 😤
So eine Sch....!

Socke Nr. 1 auf andere Nadeln geschoben und mit dem Innenfaden Nr. 2 begonnen.

Es ist nicht ganz passend, aber die Farben laufen richtig. Jetzt Strick ich Mal weiter bzw Nr. 2 fertig und dann ribbel ich Nr.2 bis zum angesetzten und dann passe ich farblich an.

Ich ärgere mich gerade schwarz.
Warum passiert so was bei Socken die verschenkt werden sollen?

Thema:

Handarbeitsfrauen-Lotto 2025

Oben