Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 - das Album

Diskutiere Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 - das Album im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hier meine Rapunzel Frühchendecke
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland

Noch ein paar Rapunzelsocken (Nr.2) fertig. Ist meine eigne Anleitung.
Rapunzel ist ja im Turm eingesperrt und sie lässt ja durch ein Fenster ihr geflochtenes Haar herunter …

Liesbeth

Liesbeth

Schüler
Das Linustuch passt für mich zum Thema Rapunzel weil die Farbe die Haarfarbe von Rapunzel und auch der Zauberin entsprechen könnte und die kraus gestrickten Maschen einem geöffneten Zopf gleichen. Deshalb setze ich es für die Nr. 14 im Februar ein.

naturm

naturm

Strickfee
Rapunzel übt weiter Zöpfe und damit die Hände nicht frieren mit den Rapunzel-Handstulpen.
Meine Nr. 20

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 - Nr.20:
Das kleine Mädchen Rapunzel muss nun auch, mit Hilfe der Hexe, selbst die Rapunzeln sammeln. Da die Kütze der Hexe für sie zu groß ist, hat Rapunzel nun selbst ein kleines Körbchen bekommen. Das erste Körbchen ist schon gut gefüllt.

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Eigentlich wollte ich nur die Muster von meiner Sttola als flaches Dreieckstuch testen. Bei der Garnsuche fand ich das grüne Farbverlaufsgarn.

Wenn die Rapunzelpflanze keimt haben wir einn leicht grün angehauchtes weiß . Mit dem weiteren Wachstum ans Tageslicht bildet die Pflanze mehr und mehr Chlorophyll aus und das Grün wird immer dunkler, je größer die Pflanze wird. Also verdeutlicht die Farbe des Ttuches die Entwicklung der Rapunzelpflanze.

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Rapunzel musste im Turm für die Hexe Handarbeiten anfertigen. Die diese dann verkaufte. Das Mädchen l träumte davon, den Turm zu verlassen und häkelte gedankenverloren einen Drachenschal. In dessen Muster waren viele kleine Leitern. Nachtrag für die 14

Thema:

Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 - das Album

Oben