Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 - das Album
Diskutiere Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 - das Album im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hier meine Rapunzel Frühchendecke
Hier meine Rapunzel Frühchendecke
STERNENFEE
Die, die gerne Handarbeitet
Noch ein paar Rapunzelsocken (Nr.2) fertig. Ist meine eigne Anleitung.
Rapunzel ist ja im Turm eingesperrt und sie lässt ja durch ein Fenster ihr geflochtenes Haar herunter …
Das Linustuch passt für mich zum Thema Rapunzel weil die Farbe die Haarfarbe von Rapunzel und auch der Zauberin entsprechen könnte und die kraus gestrickten Maschen einem geöffneten Zopf gleichen. Deshalb setze ich es für die Nr. 14 im Februar ein.
Hier meine Rapunzel-Socken
Rapunzel übt weiter Zöpfe und damit die Hände nicht frieren mit den Rapunzel-Handstulpen.
Meine Nr. 20
Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 - Nr.20:
Das kleine Mädchen Rapunzel muss nun auch, mit Hilfe der Hexe, selbst die Rapunzeln sammeln. Da die Kütze der Hexe für sie zu groß ist, hat Rapunzel nun selbst ein kleines Körbchen bekommen. Das erste Körbchen ist schon gut gefüllt.
meine Rapunzelsocken,seitlich als Muster
Februar, Rapunzel, Zahl 20:
Papierwolle
Papier- und Wolleverliebt
Mein Beitrag zum Thema "Rapunzel" - Zahl 20
Hier meine Rapunzel Socken
GrecoGerti
Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Meine Nummer 20 ist eine Rapunzel-Halssocke aus schöner Farbverlaufswolle mit Alpaka-Anteil:
Meine Rapunzel zieht Socken an sind fertig
Klein Rapunzel wurde von ihrer Mutter warm eingepackt. Ein Mützchen und eine warme Kuschelecke hatte die Mutter gehäkelt. Beides wurde mit dem kleinen Mädchen von der Hexe mitgenommen.
Eigentlich wollte ich nur die Muster von meiner Sttola als flaches Dreieckstuch testen. Bei der Garnsuche fand ich das grüne Farbverlaufsgarn.
Wenn die Rapunzelpflanze keimt haben wir einn leicht grün angehauchtes weiß . Mit dem weiteren Wachstum ans Tageslicht bildet die Pflanze mehr und mehr Chlorophyll aus und das Grün wird immer dunkler, je größer die Pflanze wird. Also verdeutlicht die Farbe des Ttuches die Entwicklung der Rapunzelpflanze.
Rapunzel musste im Turm für die Hexe Handarbeiten anfertigen. Die diese dann verkaufte. Das Mädchen l träumte davon, den Turm zu verlassen und häkelte gedankenverloren einen Drachenschal. In dessen Muster waren viele kleine Leitern. Nachtrag für die 14
Strckmoni
Ich hänge an den Nadeln
Thema:
Handarbeitsfrauen-Lotto 2025 - das Album