E
Elke Triplat
Guest

naja das mit der Muße liegt das nicht an einem jedem selber .. es bekommt doch keiner gesagt sich vor die glotze zu setzen, ich gucke z.b. selten fern...Sonja (Alekta) schrieb:Wow, das sind wirklich Schätzchen.
Damals hatten die Leute einfach noch mehr "Zeit und Muse". Das gab's abends keinen Fernseher. Am Tag wurde geschuftet und abends dann gewerkelt.
Chris, da hast jetzt aber was falsch verstanden.Chris schrieb:naja das mit der Muße liegt das nicht an einem jedem selber .. es bekommt doch keiner gesagt sich vor die glotze zu setzen, ich gucke z.b. selten fern...Sonja (Alekta) schrieb:Wow, das sind wirklich Schätzchen.
Damals hatten die Leute einfach noch mehr "Zeit und Muse". Das gab's abends keinen Fernseher. Am Tag wurde geschuftet und abends dann gewerkelt.
und früher hatten sie mehr Zeit ist in meinen augen echter blödsinn, sorry.. die haben früher länger und mehr und härter gearbeitet als viele von uns das heute tun
(ich mein jetzt das nur ganz allgemein)
früher waren die Menschen härter im Nehmen, weniger wehleidig und haben GESCHAFFT
viele Leute machen heute daraus die gute alte Zeit, wer von euch kocht denn wäsche im hundert liter Kessel oder auf dem Ofen..? wieviel std echter schwerer körperlicher arbeit, macht ddas holz klein usw .. ja, das war genau zu der Zeit wo mit viel Muße genau diese Handarbeiten entstanden sind .. Meine oma hat morgens nach 36 Std Wehen ihr baby bekommen und abends Kühe gemolken, ich kann davon massenwiese aufzählen und sie hat die schönsten handarbeiten, sie hat für uns alle genäht und gestrickt
die gute Zeit ist HEUTE
OkokChris schrieb:das war gar nicht so wirklich auf dich bezogen *fg* deshalb stand das dazwischen
(ich mein jetzt das nur ganz allgemein)
Allgemein!!!
ich hasse den Satz gute alte Zeit .. früher war alles einfach besser .. usw .. das denken heute wirklich viele jüngere leute