Haltbarkeit von Nähmaschinengarnen

Diskutiere Haltbarkeit von Nähmaschinengarnen im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; ich hab ne mailanfrage hier wegen der haltbarkeit von maschinenstickgarnen.... kann man da pauschal was zu sagen? kommt ja sicherlich auf das...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab ne mailanfrage hier wegen der haltbarkeit von maschinenstickgarnen.... kann man da pauschal was zu sagen? kommt ja sicherlich auf das einzelne Garn an?? .. es gibt beim Nähen Nähgarne die halten viele Jahre und einige werden schnell brüchig... .. ist doch sicherlich bei den Stickgarnen für Maschine nicht anders oder was sagt ihr... kann ja schlecht lale firmen anschreiben und ums Haltbarkeitsdatum bitten *gg* ne mal im Ernst was meint ihr ?
lg chris
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Ulli

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
19
Hallo Chris,

meine ältesten Viscose-Stickgarne (von Madeira) sind jetzt 6,5 Jahre alt - sind aber alle noch OK. :applause:
Man sollte das Garn vor Staub und Sonne schützen.

LG
Ulrike
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
ich kann auch nur von "ewig haltbaren" berichten. Meine Stickgarne sind 8 Jahre im Haus, die jüngsten 6 Jahre. Ich habe auch noch Nähgarne, die haben Antikwert aus den 70er Jahren, vieleicht auch noch älter aus meiner Muttis Nähkasten.
"Klopf auf Holz!!!" noch keinen brüchigen Faden erlebt.

Liebe Grüße
Gertraude
 
Thema:

Haltbarkeit von Nähmaschinengarnen

Oben