Halssocke (Anleitung für einen Schlupfschal/Rollkragenloop/Halswärmer)

Diskutiere Halssocke (Anleitung für einen Schlupfschal/Rollkragenloop/Halswärmer) im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Ich habe auch überlegt, ob ich das tun soll. ;) :schild_0022: :schild_0022: :smilie_girl_039_1:
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.172
WOW danke für die Anleitung, das ist lieb von Dir, nun ist meine Tapetenrolle ein Stück länger :O
 
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2.613
Standort
Saarland :-)
ich habe nochmal 2 Halssocken gestrickt - mit doppeltem Faden, aber den Rand etwas abgewandelt ... darf ich mit @GrecoGerti Erlaubnis hier veröffentlichen ...danke dafür :-)
Meine abgewandelte Halssocke
gearbeitet habe ich den Hals wie in der PDF-Datei von @GrecoGerti geschrieben
https://www.handarbeitsfrau.de/threads/halssocke-anleitung-fuer-einen-schlupfschal-rollkragenloop-halswaermer.39359/
für den breiteren Teil, der schön auf den Schultern liegt, habe ich wie folgt gestrickt :
weiter 2 Maschen rechts - 2 Maschen links …
  1. Reihe = vor jeder letzten linken Masche eine Zunahme - dafür den Querfaden hochziehen und rechts verschränkt abstricken
  2. Reihe = alle Maschen so wie sie erscheinen … die Zunahme links stricken …
  3. Zunahmen habe ich 7 x gemacht …
also am Schluß sind es dann 2 rechte Maschen – 9 linke Maschen
dann abketten :

2 Maschen rechts verschränkt zusammenstricken … die Masche wieder zurück auf die linke Nadel und wieder 2 Maschen rechts verschränkt zusammenstricken … weiter so verfahren …
am Schluß die beiden Fäden vernähen
so ist es mollig warm am Hals und an den Schultern … ich mag das :-)
IMG_20201031_170135-vert.jpg
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
218
Danke @BärliMa, daß Du uns hier Deine abgewandelte Halssocke zeigst und auch gleich aufgeschrieben hast, wie Du sie gemacht hast. :tagebuch4:
Ich freue mich sehr, daß bei diesem recht einfachen Projekt so viele Möglichkeiten und Varianten entstehen, sei es durch anderes Material, die Auswahl/Anordnung von Farben oder durch eine kleine Abwandlung in der Anleitung.
 
Thema:

Halssocke (Anleitung für einen Schlupfschal/Rollkragenloop/Halswärmer)

Oben