Hallöle

Diskutiere Hallöle im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo,möchte mich auch kurz vorstellen!Mein Name ist Britta und ich bin aus der Nähe von Stuttgart.Ich besuche dieses Forum nun schon einige Zeit...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,möchte mich auch kurz vorstellen!Mein Name ist Britta und ich bin aus der Nähe von Stuttgart.Ich besuche dieses Forum nun schon einige Zeit und habe auch schon als Gast geschrieben.Nun habe ich mich endlich entschlossen,auch beizutreten,denn ich finde,daß dieses Forum immer besser wird. :))
Ich bin zwar(erst) knapp 28,sticke nun aber schon seit ca.15 Jahren und ich finde,es gibt kein schöneres Hobby,seid ihr nicht auch der Meinung? :D
 
#
Schau mal hier: Hallöle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Britta

Auch dir ein herzliches Willkomen. Mensch endlich mal wer in meinem Alter. Ich bin auch erst 27/2 Jahre.

Schön, daß du dich angemeldet hast und ich hoffe, daß du noch viel Spaß haben wirst hier.

Ja die Stickerei ist eine Leidenschaft, wenn sie dich gepackt hat, dann läßt sie dich nie mehr los. Es ist wie eine Sucht, aber eine Unheilbare und schöne zugleich.

LG Nici
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Nici,bist Du nicht die mit dem mega Stickprojekt,daß Du selber entworfen hast?Wenn ja,dann echt Respekt(und das in dem Alter :] ).Nein wirklich,ich hätte gedacht,daß Du schon 100(?) Jahre Stickerfahrung bräuchtest,um so etwas hinzubekommen.Grüßle,Britta
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Britta,

ja, die sucht hat mich auch mal wieder gepackt. Bin auch noch nicht so lange hier, fühle mich aber echt wohl.

Ich find es toll, daß es hier so viele gibt, die Handarbeiten und man mal ganz ausgefallene Sache sehen kann (hallo nici). bei mir daheim hat keiner interesse für so was.

Aber, wenn ich euch so höre, komm ich mir mit meinen 37 ja schon richtig alt vor. Meine Kleine kommt in 6Wwochen in die schule. ich glaub ich bin wirklich schon alt.

Gruß, Claudia
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Es begrüßt Euch alle und besonders Dich Britta die Stickoma !! :D

Hey ich bin schon 42 und meine Große hat die letzten Tag der Grundschule vor sich !!

Aber ich sag immer....man ist nur so alt wie man sich gibt !! Das bewahrt mich vor Depressionen :]

Liebe Grüße
Gabi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo an Alle!
Von wegen Stickoma mit 28. Ich bin seit 6 Tagen 36 und mein Großer ist schon 15 und die Lütte 5. Dann haben wir noch eine in der Mitte mit 12 oder wie sie behauptet fast 13.
Naja von wegen man ist so alt wie man sich fühlt, dann bin ich heute 100. Werde mich als Stickuroma aber trozdem noch an mein Bild setzen.
Liebe Grüße
Undine
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hier spricht Methusalems Gattin

also wenn ich Euch so höre, wirds Zeit für mein Knieplaid, meine Gehhilfe, meine besonders starke lupe und ne Sticknadel mit extragroßen Öhr.
Mein Lüttjer ist fast 18, meine Lütte ist fast 13, na ja und ich?...noch 43 :D
grummel
:P tirili aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber Nadelhexen zählen die Jahre ja gaaaaaaaaaaaanz anders!!
Die ersten 50 sind die Lern- und Testphase, dann 50 J. verfeinern, dann die ganzen vielen Jahre des auslebens--aktiv selbstverständlich und dann kommen noch die beschwerlichen Jahre des Archivsortierens hinzu.... und dann, so denn die große Göttin will, die zweite Chance alles besser zu machen als die Jahrhunderte zuvor :))
also alles in allem sind wir allesamt im jüngsten zarten Alter was Nadelhexenjahre so angehen.
getröstete Grüße
Petra.....die sticklady
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Petra,

ich hab ja solches Glück, dass ich noch ein knappes Jahr Lern- und Testphase vor mir habe ;) ..... und dazu kommt noch, dass ich mich momentan so super fühle ..... das hängt wohl mit meiner Stickwut zusammen. Zum Glück haben mein Mann und meine Söhne (22 und 18) viel Verständnis für meine Leidenschaft!

LG Evi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
ups ... Tippfehler - der zweite Sohn ist 18 und hat auch keine Brille !!!!!!

LG Evi
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Das war wohl ein Missverständnis, ich hab MICH mit der Stickoma gemeint. Hätte hinter ....Dich Britta ein Komma setzen sollen
Das kommt einem erst beim zweiten lesen 8)

Liebe Grüße
Gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Ja das Megastickprojekt bin ich, aber ich habe nur das Muster gemacht. Das Bild stammt von einem Künstler, den ich sehr verehre. Er ist sozusagen mein Vorbild, wie ich schon sagte, nur daß keine Mißverständnisse aufkommen, auch wegen Copyright und so, wollte ich das nur nochmal betonen.

LG Nici
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
ok, ok,

ich werd mich auch nie wieder beschweren.

Aber es ist schön zu wissen, daß hier jedes alter vertreten ist und man auch mal jemand mit erfahrung treffen kann.

ich sag das so. bis jetzt hab ich mich immer selbst durchgewurschtelt. da ist es ungewohnt mal jemanden fragen zu können.

gruß, claudia
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo, Britta,

ich bin die Brita und wahrscheinlich kommt es Dir genauso komisch vor, Deinen Namen mit nur einem T zu sehen wie mir meinen mit zwei Ts :P

Ich bin 34 und habe überhaupt keine Kinder, egal welchen Alters. Dafür aber 'ne große Kuschelente, und die ist schon 6.

Sticken tue ich schon ewig, anfänglich vor allem Fremme-Motive, dann Lanarte und Permin. Und dann habe ich vor vier Jahren die "Nadel und Faden" in Osnabrück entdeckt... Tja, mit den Stickvorlagen, die ich zu Hause habe, bin ich wohl über meinen Tod hinaus bestens versorgt - und ich entdecke immer wieder neues!

Viele Grüße
Brita
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Genau das mag ich am Internet allgemein......
jedes Alter ist anzutreffen..........und was das Handarbeiten angeht so war es noch nie so jung wie jetzt.
In den 70ern und auch 80ern war es verpönt zu werkeln, es sei denn man trug handgestrickte Schafwollpullis...die durften das, das war denn wieder hipp, patchwork auch ........aber dann war es auch schon aus.
Die 90er sind schon viel besser gewesen naja und das neue Jahrtausend ist eben "unser" Zeitraum, ist ja auch berechtigt, wenn man bedenkt wieviel Jahre wir brauchen um alles erledigt zu haben ;)
quietschlebendige Grüße
Petra....die sticklady
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Also erstmal ein dickes dankeschööön für die netten Begrüßungen.Ja Brita,gestern im Chat wurde ich gleich mit Dir verwechselt,ist ja aber auch verständlich.Deshalb hab' ich auch xwitch als Namen angegeben.
Und an alle 'Älteren',wir 'Küken' sind doch froh,daß es Euch gibt,um von Euch noch jede Menge zu lernen! ;)
Deshalb finde ich dieses Forum auch so gut,weil man bei fast jedem Problem Hilfe bekommt.Gestern abend im Chat habe ich schon wieder dazugelernt,dank Lotte,die wirklich toll beschreiben kann. :)
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
ich nochmal!Petra,den Beitrag mit Methusalems Gattin fand' ich echt spitze,mußte erstmal lachen :D .
@Brita:na ja,Kuschelenten sind doch mit 6 sicherlich auch mal anstrengend,oder:tongue: ?
Ich habe immer wieder so Phasen,in denen mir andere Designer gefallen,geht es Euch auch so?
Im Moment gefallen mir Die liebevollen Kreuzstichentwürfe,Lavender&Lace,Mirabilia,
Maria van Scharrenburg,etc..Als nächstes Stickprojekt nach meinem Blumenladen von LKE hab'ich mir die Tag-und Nachtschmetterlingselfen von Maria van Scharrenburg bestellt,habt Ihr die schon gesehen?Find'ich wunderschön.
Grüßle,Britta
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Och Mensch,
der chat ist aber zu einer ungünstigen Zeit. Abends, bei mir nachmittags, bin ich noch unterwegs, morgens, dann bin ich noch in meiner creativen Traumphase und sehe mich alle möglichen tollen Motive sticken. Naja und wenn ich Zeit hätte, dann liegt ihr schon in den schönsten handbestickten Kissen und schlaft.
Liebe Grüße
Undine
PS Das sit ja inzwischen auch schon fast ein Chat, nur dass die Answer etwas longer dauern. Ich finds hier echt classe.
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Oh Gott, heute hat mich mein denglisch oder engleutsch wieder fest im Griff. Ich sollte besser zu Hause bleiben oder nicht mit den Leuten reden, die verstehen mich sonst nicht. :D :D :D
nochmal liebe Grüße
Undine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Britta!
haste dazu mal einen Link? ich würde sie mir gern mal ansehen.
Momentan sticke ich Hummel, amg aber auch die Hefte von Rico und die Kinderbilder von Nancy Cole bei Janlynn.
An Thomas Kinkade kann ich mich nicht begeistern, weiß auch nicht warum. Und die neuen Designer kenne ich noch nicht so, außer Nici :D , da ich erst wieder mit dem Sticken begonnen habe.
Liebe Grüße
Undine
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Ja,Undine,ich muß Dir Recht geben.Ich komme gerade zu fast nicht's Anderem mehr,weil ich es hier so interresant finde.Hier kommt man sich nicht wie sonst oft als Outsider vor,nur weil man Handarbeiten macht und vielleicht lieber zu Hause auf dem Sofa(natürlich mit Stickarbeit :) )sitzt,als auf Partys oder in's Freibad zu gehen!
Grüßle Britta
 
Thema:

Hallöle

Oben