Hallo zusammen!

Diskutiere Hallo zusammen! im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, ich bin neu hier... und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dagmar, bin 39 Jahre alt und wohne in Wackersberg (Oberbayern). Ich klöppel...
D

Daggi_K

Guest
Hallo, ich bin neu hier...
und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dagmar, bin 39 Jahre alt und wohne in Wackersberg (Oberbayern).

Ich klöppel seit 25 Jahren - mit Unterbrechungen... in den letzten 4 Jahren aber wieder intensiver...

Gelernt habe ich auf der Rolle und versuche jetzt, mich aufs Flachkissen umzu"polen".... irgendwann wurden es dann doch zu viele Klöppel für die Rolle :rolleyes:

Eure Webside und die Foren gefallen mir sehr!


Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Wackersberg

Daggi
 
#
Schau mal hier: Hallo zusammen!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

peutje

Schüler
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
125
Hallo Dagmar!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier in dieser Runde. Mir hat es bis jetzt viel gebracht.
Ich bin genau anders herum am Arbeiten: habe auf dem Flachkissen gelernt und versuche mich nun ab und zu mal auf der Rolle.

Gruß aus dem nicht mehr verschneiten Kassel
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi daggi,

willkommen im forum. schön wieder eine mehr hier zu haben. was klöppelst du? gibts schon was zu bewundern???? *neugier

übrigens... wir haben hie im forum einen festgesetztes thema "vorstellungen" - es wäre klasse, wenn du dich dort noch enmal vorstellen würdest (oder chris verschiebt es *gaaaanz lieb rüberguckt), weil die posts hier irgendwann nach unten wandern und dann nicht mehr so schnell zu finden sind.

außerdem haben wir ein album... du könntest (wenn du möchtest) fotos deiner fertigen arbeiten dort einstellen, so dass wie alle unsere neugier gefriedigen können :D

wenn du noch irgendwelche fragen hast, dann nur los - es ist immer mal jemand hier, der helfen kann und wird.

lg petra (hier regnets....)
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Dagmar,

da war Petra schnell. Ich habe dem gar nichts mehr zuzufügen, nur auch von mir ein herzliches willkommen.
Sicherlich findest du ganz schnell unsere Vorstellungsrunde und ich denke auch, dass Chris deinen Beitrag dorhin verschieben wird ( das machst du doch Chris, oder??!). Schön wäre auch ein Foto von dir als Avatar eingestellt und natürlich sind wir auch neugierig auf deine Arbeiten. Auch ich habe vor gut 25 Jahren mit dem Klöppeln begonnen, auch auf der Rolle. Inzwischen klöpple ich aber seit vielen vielen Jahren auf dem Flachkissen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
nee das kann ich net dahin verschieben... is ja kein forum sondern ein Tread, die Vorstellungen .. wenn ich glück hab funktioniert das zusammenfügen wenn net ;-) ausserdem gucken wir erst wies klappt mit dem einloggen reigsstriert ise nämlich .... dann könnte sie real nochmal iunter antworten bei den vorstellungen neu einfügen sie muss es ja hier nur kopieren... ausserdem sind ja eure Beiträge hier drunter
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Daggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch schon gespannt, ob Du uns Bilder von Deinen Arbeiten zeigen wirst, wir sind nämlich ein ziemlich neugieriges Völkchen. Und Deine Anmerkung über die vielen Klöppel klingt vielversprechend......

LG
Hannelore
 
D

DaggiK

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
49
Hallo Zusammen,

danke schön für das nette Willkommen!

... nach ein paar Tagen Kampf mit den "Cookies" habe ich es dann doch noch geschafft, mich ordentlich anzumelden...bin halt wirklich ein echter "Grünschnabel"....inzwischen habe ich meinen "Hallo"-Text in den "Vorstellungsbereich" kopiert (da hatte ich ihn eigentlich von Anfang an hinsetzen wollen ... )

Das mit dem Foto bekomme ich hoffentlich auch noch hin; im Moment bin ich erst mal froh, wenn ich Text über meine Analog-Schneckenleitung posten kann...(auf dem Lande halt... ;))

Liebe Grüße

Daggi
 
D

DaggiK

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
49
Ergänzung

Hallo nochmal....

in der ganzen freudigen Erregung darüber, daß es mir mein Browser endlich erlaubt, mich nicht nur anzumelden, sondern auch angemeldet zu bleiben, habe ich doch glatt vergessen, Eure Fragen zu beantworten :( das möchte ich jetzt nachholen (mein Logierbesuch, der mich 2 Tage "auf Trab gehalten" hat ist, ist wieder weg...)

Bisher habe ich mich hauptsächlich mit Torchon beschäftigt (abgesehen von dem einen oder anderen Abstecher), dann bin irgendwann mal über die Muster von Frau Löhr gestolpert und war elektrisiert! Das müsste man klöppeln! Seit ca. 3 Jahren schleiche ich um ihre Mappe "Jagd nach Strich und Faden" rum ...

Zur Eingewöhnung habe ich mich mal am Tüll versucht, mit dem Ergebnis, daß mir bei 71 Paar + 4 P Konturfäden nach ca. 20 cm Spitze buchstäblich die Lust verging, permanent Klöppel zu sortieren, wegzustecken und in Säckchen zu verstauen.... daher der Schwenk aufs Flachkissen....in der Hoffnung, daß es nun besser werde ... das liebe Angebot, hier um Hilfe bitten zu können, werde ich sicherlich nutzen - DANKE dafür!!! - im Moment versuche ich, meinen Händen den Griff "von unten" abzugewöhnen....

Fotos von meinen "Machenschaften" einzustellen, ist nicht so ganz einfach - ich bin ein "Geschenk-Täter", die meisten größeren Spitzen sind über die weibliche Verwandtschaft gestreut...und - um ehrlich zu sein - eigene Entwürfe sind da leider nicht dabei, sondern halt nur von gekauften Briefen ...

Liebe Grüße
Daggi
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.814
Standort
GD; SHA; WN
:huhu: Daggi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mir geht es ähnlich wie dir. ich klöpple auch nur nach was andere vorgezeichnet haben. Obwohl ich bei meiner Lehrerin einen Zeichenkurs für Anfänger in Torchon gemacht habe. Zum selber entwerfen fehlt mir die Phantasie.

Hättest du nicht Lust an unserer Osterkarten-Aktion mitzumachen ?(

grüßle stella
 
D

DaggiK

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
49
Hallo Stella,

danke schön - auch für die nette Einladung, mitzumachen! Lust hätte ich eigentlich schon... und gehe seit einer Woche damit schwanger - ich bin mir nur nicht sicher, ob das, was ich mit meinen neuen Klöppeln auf dem Flachkissen produziere, so ist, daß man es jemandem anderen zumuten kann :( - im Moment stolpere ich noch ziemlich "durch die Hölzer". Aber bis zum 12.03. ist ja noch ein bißchen Zeit...

Liebe Grüße
Daggi
 
Thema:

Hallo zusammen!

Oben