hallo noch ne neue mit fragen

Diskutiere hallo noch ne neue mit fragen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; hallo ihrs.. ich möchte heute gerne söckchen für stille kindchen stricken...ich habe noch so viel wolle darunter auch bebywolle grau mit silber-...
F

frechdachs_

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
8
hallo ihrs..
ich möchte heute gerne söckchen für stille kindchen stricken...ich habe noch so viel wolle darunter auch bebywolle grau mit silber- blau und goldfaden durchsponnen.....darf ich auch sowas verwenden...es ist richtige babywolle...ich meine nur weil es halt ein trauriger anlass ist... bin mir da ganz und garnicht sicher bitte helft mir....
lg elke....bitte meine blöde frage nicht böse nehmen
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.213
Hallo Elke, erst einmal herzlich Willkommen - habe deinen Beitrag hier ins Spendenforum verschoben :wink1:
 
F

frechdachs_

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
8
vielen dank

ja ich danke dir..es wird wohl etwas dauern bis ich mich hier zurechtgefummelt habe.....ich habe schon eine socke fertig...ist sehr klein...ich denke ich muß 10 maschen mehr nehmen...hat einen durchmesser von 3 cm...gott wie winzig.....mensch das tut mir in der seele weh, habe noch nie von so einem thema gelesen...schade das ich es jetzt erst zu lesen gefunden habe.....aber es ist für nichts zu spät
lg elke
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.213
Elke diese Aktionen laufen das ganze Jahr es ist niemals zu spät sich zu beteiligen - wegen der Materialfrage muss dir jemand von hier helfen, da ist mir jetzt nur bekannt, dass es helle Farben sein sollten - schau auch mal bei den Badarfslisten nach
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
Hallo und herzlich Willkommen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Huhu und herzlich willkommen hier. Ich kann dir nicht genau sagen, welches Material das sein muss. Da muss mamje dir helfen, die auch dafür sammelt.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
ja, du darfst diese wolle gerne nehmen.
und sei beim stricken bitte nicht zu traurig.
du hilfst mit diesen sachen mehr als du dir vorstellen kannst.
 
A

Atani

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
5
Ich schließe mich hier mal an :)
Heute hab ich mein erstes Mützchen gehäkelt - ist das winzig <3

Der Umfang beträgt ca. 22 cm und die Mütze ist etwa 9,5 cm hoch. Das fand ich echt winzig, aber dann hab ich mal gegoogelt und gelesen, dass tatsächlich Frühchen mit knapp 20 cm Kopfumfang geboren werden (okay, ihr wisst das bestimmt schon ^^). Im Forum hab ich irgendwo gelesen, dass der Umfang etwa 30 cm betragen sollte - ist das die eher "übliche" Größe?

Anleitung gibt's hier
Und so sieht sie aus :)
 

Anhänge

mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
die ist wirklich allerliebst geworden.
 
Thema:

hallo noch ne neue mit fragen

Oben