Hallo, ist das so richtig???

Diskutiere Hallo, ist das so richtig??? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Mich hat zu den Feiertagen der Teufel geritten und ich hab beschlossen, mit Hardanger zu beginnen. Hab einen Stoffrest rausgesucht und...
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Mich hat zu den Feiertagen der Teufel geritten und ich hab beschlossen, mit Hardanger zu beginnen. Hab einen Stoffrest rausgesucht und Baumwollgarn (kein Perlgarn, das hat ein "Occhianer" kaum jemals daheim) und ein altes Lena-Heft. Den ersten Schock mit einem zuviel abgeschnittenen Faden hab ich auch schon hinter mich gebracht. Aber ich glaube, daß die Reparatur nicht besonders auffällt.
Also: seht Euch bitte mein erstes "Werk" an und sagt mir, was nicht in Ordnung ist. Denn fragen kann ich niemanden außer das Handarbeitsheft. Und das gibt keine Antwort...

Alles Liebe - Eddica ;)
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Hallo,
sieht doch toll aus ...... ich denke, dass alles okay so ist!
Gruß
Anne
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Eddica,

ist ja ganz toll geworden dein erstes Werk, weiter so

LG Annette

:hello:
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Danke schön!!!
Da werd ich also fröhlich weiter machen - und hoffen, daß ich nicht so bald wieder den falschen Faden durchschneide!

Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Wien!

Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Eddica,

na wo soll denn der durchgeschnittene Faden gewesen sein??? Ich kann nichts erkennen, obwohl ich sonst immer die Fehler herausfinde - auch in manchen Bildern in Hardangerheften :D

Dein Erstlingswerk sieht super aus. Sollte mal wieder ein Faden daran glauben müssen, macht nichts. Das passiert jedem mal- auch erfahrenen Hardangerstickerinnen. Einfach einen Gewebefaden am Stoffrand herausziehen und an der durchschnittenen Stelle einziehen und vernähen.

Weiterhin viel Spaß beim Hardangern
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wenn du meinst, du hast noch zuviel fadenzipfel hängen .. dann mit der nadel mal unter die plattstiche durchstreifen also etwas die plattstiche anheben.. die fadenschnipsel verschwinden dann mehr..

es sieht spitze aus so
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Eddica,
Wirklich toll Dein Erstlingswerk, bravo !!!
Mach nur weiter so und Du wirst sehen man wird ganz süchtig.
Anne W. hat Dir ja erklärt wie man "repariert", wenn mal der falsche Faden abgeschnitten ist. Passiert mir heute noch obwohl ich schon über 10 Jahre Hardangerfan bin.
LG und weiterhin viel Spass dabei
Hanna
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Eddica,
toll, dein Erstlingswerk! Bin schon gespannt, was du dann als nächstes machst.

LG Evi
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Danke schön - Ihr habt mich wunderbar "aufgebaut"!!!
Werd ich also in Zunkunft zwischen Occhi, Kreuzstich und Hardanger pendeln. Aber ich fürchte, Hardanger dürfte suchtgefährdend sein :D :D :D

Alles Liebe Euch allen aus Wien, das derzeit im Schnee versinkt!

Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Eddica,

ich glaube bei mir ist diese Krankheit, heißt so viel ich weiß Hardanger, schon chronisch. Es ist einfach kein Gegenmittel :D :D
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Eddica,
mir geht es mit der Krankheit " Hardanger" ähnlich, habe nur über die Feiertage mal ein bisschen Pause gemacht.
Annette
 
Thema:

Hallo, ist das so richtig???

Oben