Hallo...bin mir nicht sicher

Diskutiere Hallo...bin mir nicht sicher im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; :huhu: Bin schon sehr oft hier gewesen zum stöbern und anregungen sammeln.Find eure seiten super. nun hab ich kleines problem.Habe eine tolle...
S

Sabine71

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
2
:huhu:

Bin schon sehr oft hier gewesen zum stöbern und anregungen sammeln.Find eure seiten super.

nun hab ich kleines problem.Habe eine tolle ovale Hardangerdecke(62x106) gesichtet und will die jetzt machen für meine mutter die im juli geb. hat.
Sie mag es aber nicht so farbig wie ich... :D

Als hab ich einen schönen cremfarbenen Stoff gefunden...nun brauche ich dringend eine entscheidungshilfe.............welche farbe beim Stickgarn würdet ihr mir empfehlen damit die wirklich, wirklich schön wird?

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

glg Sabine
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
ich finde schön und klassisch wird immer Ton in Ton. Gerade bei Hardangersachen. :)
 
A

AnnetteH

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
ich sticke auch immer Ton in Ton,finde ich bei Hardanger am schönsten.
Lg Annette
[/font]
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ton in Ton sieht feiner aus. Farbig ist rustikal. Lydia
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Sabine,

es muß wirklich nicht immer Ton in Ton sein. Bei der richtigen Farbwahl sieht eine Hardangerdecke auch farbig super schön aus. Für den cremefarbigen Stoff würde ich nur helle Pastellfarben nehmen, wie vanillegelb, mintgrün, ein helles apricot oder ein helles blau. Zusätzlich kannst du auch noch ein Garn in Stofffarbe verwenden. Ich hatte mal mit vanillegelbem und mintgrünem Garn auf cremefarbenen Stoff gestickt, was wirklich sehr gut aussah. Nimm doch mal den Stoff mit in eine Handarbeitsgeschäft und lege einfach mal verschiedene Stickgarnfarben darauf. Du wirst sehen, jede Farbkombination wirkt anders.
 
S

Sabine71

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
2
Vielen Dank für Eure Hilfe....Stoff und garne sind bestellt... :)
 
Thema:

Hallo...bin mir nicht sicher

Oben