Halbschlag- Paare einhängen.

Diskutiere Halbschlag- Paare einhängen. im Klöppel-Techniken Forum im Bereich Klöppeln; Ich klöpple zur Zeit unser Stadtwappen. Die Umrandung habe ich fertig. Nun muß ich nur noch alles mit einem Grund ausfüllen. Habe Halbschlag...
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.590
Ich klöpple zur Zeit unser Stadtwappen. Die Umrandung habe ich fertig. Nun muß ich nur noch alles mit einem Grund ausfüllen. Habe Halbschlag gewählt. Da das Wappen mal breiter wird, muß ich Paare einhängen.Das bekomme ich irgendwie nicht hin. :1041:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
der einfachste Weg ist sie in die Umrandung einzuhängen und mit zu klöppeln.
Der andere Weg wäre du steckst 1 Paar oben mit einer Nadel fest und machst mit einen Halbschlagpaar in deiner Arbeit 2 Paare daraus und klöppelst im Halbschlag weiter. Weiter unten ziehst du die Nadel und ziehst die Fäden des neuen Paares vorsichtig nach unten. Du mußt aber aufpassen das du kein Loch rein ziehst.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.590
Das mit in die Umrandung einhäkeln habe ich probiert. Habe dabei ein Paar eingehäkelt und dann mit meinem Laufpaar weitergearbeitet. Dabei verziehen sich die Längstpaare so. Oder muß ich erst anhäkeln und dann an der gleichen Öse das neue Paar einhängen?
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Margit,
entschuldige das ich dir jetzt erst antworte aber ich war zum Klöppelkurs bei U. Voelker.
Du klöppelst bis zum Rand hängst dein neues Paar über den Lauffaden. Stütznadel setzen. Häkelst deinen Lauffaden in den Rand ein.
Auf dem Rückweg klöppest du das neue Paar zuerst.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.590
Danke! Auf diese Möglichkeit bin ich nicht gekommen. Habe einiges probiert. So habe ich erst den Lauffaden durchgezogen und in die Schlinge hinein das neue Paar gehängt. Nun probiere ich deinen Tipp aus.
 
Thema:

Halbschlag- Paare einhängen.

Oben