Hakelspitze

Diskutiere Hakelspitze im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallos suche Endlos Häkelspitze. Ich habe heute sämtlich zu kaufende Hefte durchgesehen und nichts gefunden. Die Spitze sollt so 3-5 cm breit...
L

lieschen

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
8
Hallos suche Endlos Häkelspitze. Ich habe heute sämtlich zu kaufende Hefte durchgesehen und nichts gefunden. Die Spitze sollt so 3-5 cm breit sein. Tschüß Lisa
 
#
Schau mal hier: Hakelspitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Lieschen

...was schwebt ihr denn so vor????

mit Motiv (Filettechnik) oder einfach nur ne Spitze...da gibt es 100. Möglichkeiten....

winke Steffi
 
T

todilot

Guest
RE: hallo Lieschen

Hallo Steffi, einfach Spitze ohne Motiv. Tschüß Lieschen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Lieschen,

also pass mal auf...probiere die einfach mal...die geht superschnell und ist endlos... leider kann ich dir die Spitze nicht vorhäkeln, da meine Hand gebrochen ist. habs zwar versucht aber ich halt das nicht aus...

du häkelst:
1. Reihe: 4 Stb. + 5 LM + 4 Stb. (Das erste Stb. der Reihe ersetzt du immer durch 3 LM)
2. Reihe wiederholen
3. Reihe nun häkelst du 4 Stb. + 3 LM+ 1 Feste Masche (damit fängst du alle Luftmaschenbögen der vorherigen Reihen)+ 3 LM + 4 Stb.
4. Reihe (Bogen): auf das letzte Stb. 1 LM + 1 Stb. (in die 2. Reihe) das wiederholst du 5x dann noch eine LM+ 1 KM in das erste Stb. der ersten Reihe.
5. Reihe (du häkelst nun zurück): auf die LM häkelste 1 Pikot und auf die Stb. eine fM.
Nun bist du wieder am Ende der 3. Reihe und machst eine Kettmasche in das 1. Stb. der 3. Reihe....

dieses Muster kannste endlos wiederholen....

winke Steffi

PS: wenn du ne Häkelschrift brauchst male ich dir eine...das dauert aber etwas....
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
huhu steffi

mal das doch bitte mal auf :D interessiert mich auch

aber verstanden hab ich das nicht ?( :D :D :D

lg babs
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hier die Häkelschrift

hier ist die HS:

ihr häkelt erst 3 Reihen hoch...Arbeit um 90° drehen, dann eine Reihe nach rechts und eine Reihe wieder nach Links....so kommt ihr wieder am Ende der 3. Reihe raus....
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Meine Tochter Marlén hat mir das dazu gehörige Muster mal gehäkelt

Marlén hat mit Catania von Schachenmayr und Häkelnadel 2,5 gehäkelt.
die Borde ist hiermit 7 cm breit bzw 10 cm



winke
 
H

Hanni

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
2
Hallo Steffi,

sag, häkelt deine Tochter auch? Das ist ja toll das die Jugend das noch macht. Ich dachte das wäre out!

Marlén das siht sehr gut aus.

LG Hanni
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Hanni,

klar habe ich ihr das Häkeln aufgeschwatz...aber sie macht das schon recht ordentlich...

winke Steffi
 
L

lieschen

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
8
Häkelspitze

Hallo Steffi, hast du vielleicht noch ein anderes Muster das an einer Seite gerade ist. Ich möchte die Spitze nämlich an Deckchen häkeln die ich vorher bestickt habe. Vieleicht doch in Filethäkeln?
Tschüßi Lieschen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, sag mal lischen warum nimmste nicht karopapier und zeichnest dir selber eins? sorry... denn man könnte massenweise muster einstellen alle entwerfen, vorhäkeln, Bilder bearbeiten und einstellen und es würde eh net gefallen. es gibt im net massenweise muster die man umsetzen könnte auch auf den englischen seiten und in vielen sogar sehr vieln sommerheften gibt es Filethäkelmsuter mit geraden kanten zum ansetzen. Es gib Anna Sonderhefte mit vielen schönen Mustern ?(
ausserdem könntest du dir das zählmuster ja mal anschauen das hat nämlich ne gerade kannte zum annähen :D :P
 
L

lieschen

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
8
Häkelspitze

Hallo Chris, warum bist du denn so grantig? Erst werden hier hunderte Muster angeboten und nun? Außerdem habe ich das Muster schon abgehäkelt und es hat an beiden Seiten eine Bogenkante?
In den Heften die es zur Zeit zum Kaufen gibt sind keine Endlosmuster zu finden. Sonst schréib mir welches, dann werde ich es kaufen und euch hier nicht weiter belästigen. Tschüß Lisa
 
L

lieschen

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
8
Häkelspitze

Warum ist man hier so unfreundlich aufgenommen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, hier ist nie nich jemand grantig ausser usern die etwas erwarten ohne je was zu geben .... wir sind nicht dazu da um dir muster zu erstellen... sorry, Steffi hat eine gebroche Hand trotzdem setzt sie sich hin um dir ein Muster zu entwerfen (von Copyright haste schon mal was gehört?), ihre tochter häkelt es vor und du schreibst nee das mag ich nich, mach mir ein anderes.... ?(

wer hier wohl unfreundlich ist?

in meinem Beitrag sind viele smylies die ließt man im normal Fall mit... denn dafür sind sie da ...schau sie dir mal an dann könntest du sie lesen..



endlosspitzen

hier ist ein grosses foto davon könnte man direkt abhäkeln es sieht so aus als wäre die breite gut
http://www.gruener-rabe.com/Spitzen/SP_00100.JPG

http://www2.uol.com.br/agulhadeouro/motivos/arquivo/croche02_02a.htm

nach unten scrollen
http://www2.uol.com.br/agulhadeouro/motivos/arquivo/croche02.htm
 
L

lieschen

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
8
Häkelspitze

Ich habe ja nicht verlangt das jemand für mich Spitzen entwirft und habe auch nicht gemeint das ich die Spitze von Steffi nicht leiden mag aber für meinen Zweck ungeeignet ist. Es hätte ja sein können das es im Netz irgendwo Muster dafür gibt. Aber keine Angst in diesem Forum werde ich keine Fragen mehr stellen.Das tue ich mir nicht an. Und tschüß
 
L

lieschen

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
8
RE: Häkelspitze

Hallo Steffi es tut mir leid, wenn ich dich überfordert habe. Das war nicht meine Absicht. Vielleicht kann ich die Spitze irgendwo anders einsetzen. Nichts für ungut und gute Besserung für deine gebrochene Hand Lieschen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Lieschen,

lieschen merkst du was???
warum gehts du mich denn an....?
und wie kommst du darauf, das ich überfordert bin....?
Wenn ich das wäre, hätte ich das hier nicht gemacht und auch gar nicht erst auf deinen Beitrag hin geantwortet. Das ist schon unfair....
Sorry, aber ich konnte dir noch nicht mal antworten, du nimmst mir mit deinen Beitrag den Wind aus den Segeln...haste noch interesse??? Wenn ja, dann mach den ersten Mustersatz wie beschrieben, dann 3 Reihen und dann wieder den Mustersatz....so haste nur an einer Seite die Spitzenbögen....

wenn nicht dann lass es sein....ich habe dir nämlich nix getan. Und wenn dir die Spitze nicht zusagt, ist das dein gutes Recht... ich habe damit keine Probleme.
Wenn Chris hier ihre Meinung vertritt, dann ist das richtig! Ich aber, habe damit nix zutun.... so frei sind wir hier, das wir unsere eigenen Meinungen vertreten.... und eben auch schriftlich!

Kopfschüttelte Grüße Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:applause: :unwissend: hab auch umsonst links gesucht

und wieso Steffi kann man deine spitze net an einer seite gerade annähen?.. wenn ich mir das Diagramm so anschau dann geht das ?(

:suche:
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
nichts mit ?( :unwissend:, wenn ich nun auch noch Häkelspitzentipps bekomme, werde ich Euch bald Konkurrenz machen :banane: Endlosspitzen für die Stickmaschine entwerfen.
Liebe Grüße
Gertraude
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
naja Chris

ich denke das ist Geschmackssache...
wenn ich es an eine Decke rannähen müßte, würde mir das auch nicht so zusagen...weil ja dann immer ein Boden in der Decke wäre...da würde ich dann schon lieber nur auf einer Seite die Rundung haben wollen....

Ich versteh nur nicht ganz, warum sie mich gleich so angeht....schließlich kam ich ja nicht mal dazu, ihr diesen Tipp mit der vermehreten Reihenanzahl zugeben...

tja...was solls...der Tipp und die Links sind vielleicht auchfür andere User wichtig!

winke Steffi
 
Thema:

Hakelspitze

Oben