häschenkopf in Schneckenrunde oder in ganzen Runden häkeln?

Diskutiere häschenkopf in Schneckenrunde oder in ganzen Runden häkeln? im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Hallo, ich beginne ganz neu und hab mir die Zeitschrift Fantastische Häkelideen Vol. 1 Amigurumi gekauft. Ich möchte mit den Häschen beginnen...
L

lilifee

Guest
Hallo,

ich beginne ganz neu und hab mir die Zeitschrift Fantastische Häkelideen Vol. 1 Amigurumi gekauft.

Ich möchte mit den Häschen beginnen und beginne am Kopf. Häkel ich in ganzen Runden oder in Schneckenrunden? Iwie steht das nicht dabei.

Hab jetzt zum 3. Mal angefangen und bin da iwie zu doof für. Oder war das Schneckenhäkeln richtig?

Lg
Lilifee :kapito:
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
731
Ich kenne zwar das Heft nicht, aber normalerweise werden Amigurumis in Schneckenrunden gehäkelt. Du solltest Dir den Rundenanfang mit einem kleinen Fädchen, einfach vor die erste Masche der nächsten Runde legen, markieren, das vereinfacht das Häkeln ungemein.
Vielleicht gibt es in dem Heft auch eine Seite ganz am Anfang mit Erklärungen, die für alle Anleitungen gelten?

Viel Spaß mit deinen Amigurumis!
 
L

lilifee

Guest
Danke, dann mach ichs diesmal ja richtig :)
 
Thema:

häschenkopf in Schneckenrunde oder in ganzen Runden häkeln?

Oben