Häkeltasche klein

Diskutiere Häkeltasche klein im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: 3 Knäuel mittelstarke Baumwolle, Häkelnadel Nr. 2 In Runden häkeln Anschlag: 45 Lfm, 1 Reihe feste Maschen, anschließend 4 Reihen...
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Material: 3 Knäuel mittelstarke Baumwolle, Häkelnadel Nr. 2
In Runden häkeln

Anschlag: 45 Lfm, 1 Reihe feste Maschen, anschließend 4 Reihen Stäbchen, an den Ecken jeweils einige Stäbchen mehr häkeln, sodaß eine schöne Rundung entsteht. In der letzten Stäbchenreihe müssen 131 Stb. vorhanden sein

1. Reihe: 2 Stb., 2 Lfm, in das nächste Stb. der Vorreihe 2 Stb., 4 Lfm, in das folgende 5. Stäbchen der Vorreihe wieder 2 Stb,2 Lfm, in das nächste Stb. der Vorreihe (insgesamt 22 Mustersätze)

2. Reihe: In den Lfm-Bogen zwischen den Stb. 2 Stb 2 Lfm 2 Stb,
4 Lfm, in den nächsten Lfm-Bogen der Vorreihe wieder 2 Stb
2 Lm 2 Stb

3. Reihe 2 Stb 2 Lfm 2 Stb in den Lfm Bogen zwischen der Stb der Vorreihe, 4 Lfm, 1 feste Masche in de beiden Querbögen von 4 Lfm der Vorreihen ( das heißt zusammenfassen)

Diese 3 Reihen sind eine Mustergruppe

Insgesamt 10 dieser Mustergruppen in der Höhe häkeln.
Anschließend Faden abreißen und jeweils rechts und links 2 dieser Mustersätze in der Breite weglassen.

Lezte Mustergruppe 1. und 2. Reihe wie gehabt 2 Stb., 2 Lfm 2 Stb

3. Reihe: in den Lfm bogen zwischen den Stb 3 Stb 3 Lfm, 1 feste M in die Querbögen der Vorreihen, 3 Lfm. auf die nächsten 3 Stb der Vorreihe wieder 3Stb.

Nächste Reihe: 3 Stb. auf die 3 Stb. der Vorreihe, 2 Stb in den Lfm-Bogen der vorreihe, 3 Stb auf die 3 Stb der Vorreihe

Nächste Reihe: 1 Reihe Stb.

Nächsten Reihen: 6 Reihen feste Maschen

2. Seite genauso beenden.


Henkel: Anschlag 155 Lfm. 2 Reihen Stb. häkeln.

Viel Spaß beim probieren. Es hört sich komplizierter an. Beim Häkeln ist es einfacher.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Häkeltasche klein. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
boah heidi du bist ja Spitze:-) freu mich sehr, das es jetzt super klasse klappt... wir lassen es erst hier stehen und dann in die Häkelstube dort sind unsere anleitungen bei häkeln drin...
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Freut mich daß es Dir gefällt.Gruß Heidi
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Was für eine hübsche Tasche!!!!!!!!!!!!! Ich bräuchte noch ein Geburtstagsgeschenk, ob ich die mal machen soll? Find ich gar nicht schlecht. Oder doch lieber für mich alleine? Oder oder oder *g*
 
Thema:

Häkeltasche klein

Oben