Häkelspirale

Diskutiere Häkelspirale im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; leider habe ich kein Foto mit diesen Spiralen haben wir vor Jahren unsere Kugeln aufgehängt also die behäkelten Acrylkugeln: Lotte war so nett mir...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
leider habe ich kein Foto mit diesen Spiralen haben wir vor Jahren unsere Kugeln aufgehängt also die behäkelten Acrylkugeln:
Lotte war so nett mir die Angaben zu schicken sie häkelt es so:
50 cm Luftmaschen häkeln, möglichst feines Garn in stärke 15 oder 20.
1. Reihe in jede Lftm 2 Stäbchen
2. Reihe in jedes Stäbchen ein Stäbchen
3. Reihe in jedes Stäbchen 1 Stächen 1 Lftm 1 Stäbchen
4. Reihe in die Lftm 1 feste Masche dann 4 Lftm und in die nächste Lftm
wieder 1 feste M.
Dann waschen, tüchtig stärken und rund bügeln. es kringelt sich von allein... man kann die 2 und 3 Reihe auch im Muster verändern wichtig sind die Zunahmen.
 
#
Schau mal hier: Häkelspirale. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Häkelspirale

Oben