Häkelschrift für Anfänger übersetzen oder Schritt für Schritt Anleitung für Sterne und Flocken

Diskutiere Häkelschrift für Anfänger übersetzen oder Schritt für Schritt Anleitung für Sterne und Flocken im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich möchte in diesem Jahr einen Adventkalender mit Häkelanleitungen für eine Freundin machen. Sie ist aber Häkelanfängerin. Sie mag Häkelsterne...
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
203
Standort
Sachsen
Ich möchte in diesem Jahr einen Adventkalender mit Häkelanleitungen für eine Freundin machen. Sie ist aber Häkelanfängerin. Sie mag Häkelsterne. Ich habe sicher an die gefühlten 1000 Häkelschriften für Sterne aber nur als Bild. Damit kommt sie leider noch nicht klar. Weiß Jemand wo ich Schritt für Schritt Anleitungen bekommen kann? Sie sollten aber auch nicht die Welt kosten. Habe schon einiges bei drops gefunden oder in einigen Kreativplattformen.
Ich Habe selber noch keine Anleitungen geschrieben und würde bei den Bildern nur so schreiben wie ich es für mich machen würde. Da weiß ich aber dann auch nicht ob sie das für sich entziffern kann.
Wenn ich z.B. schreibe 6x in jeden Bogen 3st,2dst,3st. in jede M dazwischen12 Lm.
Versteht man da was ich meine? also die Anfänger, verstehen sie mich da?
Vielleicht setze ich mich dann mal hin und versuche einige Schriften so zu "übersetzen" .
wäre aber schöner wenn ich sie nur ausdrucken bräuchte.
Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.023
wenn du bei Google Sterne häkeln eingibst, da kommen ganz viele hinweise, wo du gucken kannst.
hier hab ich auch gefunden, aber die seite geht nicht auf
lg Birgit
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.358
Wenn du hier im Häkelforum unter der Rubrik "Unsere Anleitungen" und da unter Weihnachten schaust, findest du etliche Anleitungen für Sterne bzw. Schneeflocken. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
Manchmal ist es gut, wenn man oben auf die Suchfunktion geht (Lupensymbol)
 
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
203
Standort
Sachsen
@Biggi60 und @Christa vielen Dank
Bei Google habe ich geschaut, ein paar habe ich ja gefunden mit Schritt für Schritt Anleitung.
Hier im Häkelforum musste ich erst mal wieder schauen wie ich dort hin komme.:red:
Dort habe ich aber auch nur eine von Steffi gefunden, die ich auch schon hatte und ein paar wo allerdings auch nur die Häkelschriften in Bildern sind.

Wenn ich mal so eine Häkelschrift versuche zu schreiben, würde sich dann Jemand von den Anfängern finden die das mal ausprobieren würden?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
:) hier sind schon immer die Texte mit bei
kuck mal unter Weihnachten wie Christa schon erwähnt hatte
dort konnte ich einige finden
EDIT:
wie diese zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
auch gerne mal in den Beiträgen etwas runterscrollen. Manchmal sind mehrere Sterne in einem Beitrag.
so auch hier
 
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
203
Standort
Sachsen
Danke @Birgit , wo hatte ich vorhin meine Augen? Ich habe nur den einen Stern gefunden aber da sind ja doch noch viel mehr.:smilie_girl_035_1:

Dann bekomme ich vielleicht doch 24 zusammen ohne sie selber schreiben zu müssen.;)
Wenn ich alle 24 habe stelle ich sie hier gern ein. Ich will sie alle in A5 drucken, das sie in den Kalender passen aber auch noch gut lesbar sind. Vielleicht braucht noch Jemand soetwas für einen Kalender oder einfach zum nach machen.

Das sind einige aus den vielen Seiten die ich habe, die müsste ich erst umschreiben. Leider für Anfänger nicht geeignet, die mit der Zeichenschrift noch nicht vertraut sind.
Bild gelöscht, bitte Copyright beachten, Christa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
203
Standort
Sachsen
oh sorry wegen dem Bild, ich dachte aber ohne Schrift wäre das kein Problem
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.358
Ob mit oder ohne Schrift, es war ja nicht dein Bild sondern kopiert
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
183
@Schmerli ... Klasse Idee mit dem Adventskalender der Sterne! Wenn eine Häkelnschrift vorhanden ist zur Anleitung, dann würde ich jeweils beides pro Tag auf das Blatt drucken. Somit kann deine Freundin auch super Häkelschrift lernen.

Deine Profilpilze sind Klasse ... habe ich auch gerade gehäkelt 🤭
 
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
203
Standort
Sachsen
Danke @SoS , ich werde mal schauen wo ich Beides zusammen habe, da werde ich es auch so auf das Blatt drucken. Ist ne gute Idee. :-2:
Ok mit dem Kalender hier einstellen wird das wohl nicht´s werden, aber ich kann euch das ja beschreiben. Es werden 24 kleine Briefumschläge mit den einzelnen Anleitungen. Aus weißem Häkelgarn werde ich 3 Rollen übereinander zu einem Schneemann stellen. Der bekommt noch einen Hut auf und einen bunten Häkelschal um und als Arme eine Häkelnadel. Die Briefe kommen in einen Karton der zu einem Schlitten umgebaut wird.

Die Pilze musste ich auch noch ein zweites mal machen.:)
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
183
Was für eine schöne Idee!
Der Schneemann kann ja auch ein Postbote sein und in seiner Tasche für jeden Tag ein Briefleine haben ....
Da wird sich deine Freundin aber freuen !
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.122
Standort
Wien
Sehr liebevoll wie du den Adventkalender für deine Freundin planst. Da wird die Freude groß sein!
:-----:
Ich bin zwar keine Anfängerin, aber finde das Häkeln nach Häkelschriften in der Regel meist viel einfacher als nach Beschreibungen. Also die Idee eine Häkelschrift zumindest dazu zu geben finde ich sehr gut!
 
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
203
Standort
Sachsen
Ich Hoffe auch das sie sich freuen wird. Zur Zeit ist sie ja ganz begeistert beim häkeln dabei. Natürlich gibt es auch so kleine Naschereien mit in den Kalender. Man braucht ja auch viel Energie beim häkeln.:schokolade:
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
183
Leckerlis 😋 .... da fallen mir spontan die belgischen Pralinen ein ... sie sind einzeln verpackt, reichhaltig verschieden und irre lecker (gibt es bei Feinkost Albrecht 😉)

Sei bloß vorsichtig, sonst wollen hier alle deinen Kalender haben ... 🤭
 
Thema:

Häkelschrift für Anfänger übersetzen oder Schritt für Schritt Anleitung für Sterne und Flocken

Oben