Häkelschrift erstellen

Diskutiere Häkelschrift erstellen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo an alle, ich bin neu bei Euch und versuche seit einiger Zeit ein Kleid nachzuhäkeln. Wie es immer so ist, die meisten Muster konnte ich von...
F

Fran

Anfänger
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
8
Hallo an alle,
ich bin neu bei Euch und versuche seit einiger Zeit ein Kleid nachzuhäkeln. Wie es immer so ist, die meisten Muster konnte ich von dem Bild abnehmen, aber 2 Elemente fehlen mir noch. Könnte mir da jemand helfen? Ich habe das Bild auf Pinterest gefunden und bin mir nicht sicher, ob man es posten darf, oder ob man vielleicht nur 2 Ausschnitte hochladen darf. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Alle Versuche ein Ähnliches Muster zu finden waren erfolglos. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand eine Häkelschrift erstellen kann, der erfahrener ist als ich.
Ich freue mich auf Eure Ideen.
Liebe Grüße aus Hilden
Eure Fran
 
#
Schau mal hier: Häkelschrift erstellen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.946
Hallo,
wir verlinken hier nicht zu pinterest und ein Foto geht auch nicht. Was ist denn das für ein Muster? Wer bietet es denn da an? Kannst du nicht direkt dort nachfragen?
 
F

Fran

Anfänger
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
8
Hallo Anne, das Kleid wird zum Verkauf angeboten. Ich wollte das Kleid aber lieber selber machen. Bin nicht gerade schlank und in meiner Größe gibt es das nicht.
Es handelt sich um eine Art Blume und das zweite das mir nicht gelingen will ist eine Art Bordüre aus eckigen Blumen? Wäre regelkonform, wenn ich das Muster aufmale?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.802
aufmalen geht auf jeden Fall - nur leider hast du nun eine Plattform erwischt, die wir hier aus triftigen Gründen hier nicht haben wollen - auch bitte keine Fremdbilder egal von wo - wir müssen in diesen Punkten leider streng sein, aber wir wollen natürlich versuchen dir zu helfen
 
F

Fran

Anfänger
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
8
Liebe Beate, sorry wenn ich noch einmal nachfrage, Deine Antwort ist mir nicht ganz klar. Ich habe verstanden, dass ich keine Fotos hochladen darf, deren Urheber ich nicht bin.
Darf ich auch keine von mir erstellte Skizze abfotografieren?
Ich möchte natürlich nicht gegen Regeln verstoßen und verstehe auch die Intention hinter diesen Regeln, es kann schließlich teuer werden, wenn man Urheberrechte verletzt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.946
Ein von dir selbst gezeichnete skizze ist okay.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.554
Standort
Ludwigsburg
hm, was die große Blume betrifft:

Die Mitte sieht aus, wie mit halben Stäbchen oder Stäbchen zum Kreis gearbeitet, also in jeder Runde gleichmäßig zunehmen.

Ich würde sagen, der Steg besteht aus Stäbchen, je nach Größe, evtl auch Doppel- oder Dreifachstäbchen.. dazwischen Luftmaschenbögen, in die häkelt man dann die Blätter, die man von Kettmasche, über feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.. usw. aufbaut und wieder zurück.

Was die Bordüre betrifft, würde ich kleine Blüten häkeln, ähnlich wie ich oben schrieb, und die dann in die Bordüre einhäkeln mit Luftmaschenketten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen
 
F

Fran

Anfänger
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
8
Ja, die Blume habe ich jetzt hinbekommen, die Bordüre nicht.
Mein Garn ist zu dick, da kommt das Muster nicht zur Geltung. Muss mir für die Bordüre etwas anderes ausdenken.
Ich schlafe noch einmal eine Nacht drüber 🤔.
Bin für Vorschläge offen...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.946
Zeig doch mal ein Foto
 
F

Fran

Anfänger
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
8
Hab schon wieder alles aufgemacht. Ich hätte gerne eine Bordüre mit Quadraten/Rauten, die auf der Spitze stehen und mit Luftmaschenbögen verbunden sind.
 
Thema:

Häkelschrift erstellen

Oben