Häkelsachen einfach abschneiden???

Diskutiere Häkelsachen einfach abschneiden??? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Genau sowas suche ich. Weiß jemand wo ich den Artikel finden kann? Der Link funktioniert leider nicht.
Haeki

Haeki

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
36
Hallo zusammen, ja, der Link hätte mich auch sehr interessiert, aber wenn 2016 keine Antwot kam, kommt sicher 2022 auch keine... Schade.
(Und warum gehen manche Links von dieser Seite hier immer zu amazon, statt zu dem gesuchten Artikel?)
Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag!
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.947
Na ja, es ist der Lauf der Zeit ... und hobbiefrau gibt es eben nicht mehr - somit ist der Link auch nicht mehr aufrufbar.
Und es ist doch auch erklärt worden, wie es geht.
Zur Not könnte man sich ja auch eine kl. Maschenprobe häkeln und es selbst ausprobieren ;)

Grüßle
Liane
 
Haeki

Haeki

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
36
Hallo Liane, wie schön, dass doch jemand geantwortet hat! :)
Deine Erklärung hatte ich gelesen, aber nicht kapiert, ich weiß nicht, wo man reinschneiden muss und welches Masche man stehen lassen müsste... dachte, der Link hilft mir weiter. Ich werde jetzt mal dem anderen Tipp folgen: ein kleines Probestück häkeln und es an dem probieren.
Alles Gute.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.947
Wenn Du eine ganze Reihe auftrennen möchtest, ist es egal, ob Du das mitten in der Reihe machst oder direkt am Rand. Es kann sich nichts von alleine auflösen wie beim Stricken. Man muss wirklich jedes Stück Faden rausziehen, wahrscheinlich mehrmals schneiden.

Ist halt eine längere "Arbeitszeit" :)
Ich habe leider nur Strickproben und keine Häkelproben, dass ich es zeigen könnte. Aber 20 Maschen häkeln und ein paar Reihen hoch reicht doch schon zum Probieren.

Grüßle
Liane
 
Haeki

Haeki

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
36
Ja, mach ich. Danke dir noch mal. :)
 
Haeki

Haeki

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
36
Okay, mein Häkelpulli ist auseinander, ich musste allerdings 3 Reihen verschwenden, bevor es einigermaßen akzeptabel war, der Übergang zum angehäkelten neuen Teil ist leider immer noch sichtbar, aber es geht. Besser als Wegschmeißen. Dankeschön.
 
Thema:

Häkelsachen einfach abschneiden???

Oben