Häkelpats Kreativ-Tagebuch

Diskutiere Häkelpats Kreativ-Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; :smilie_girl_149_1: Hallo und herzlich Willkommen in meinem Kreativ-Tagebuch! Ich werd versuchen auch regelmäßig meine Werke einzustellen und...
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
:smilie_girl_149_1: Hallo und herzlich Willkommen in meinem Kreativ-Tagebuch!

Ich werd versuchen auch regelmäßig meine Werke einzustellen und wünsch Euch viel Spaß beim Stöbern.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Frühlingserwarten

Ich warte schon so sehnsüchtig auf den Frühling - deshalb häkel ich momentan lauter Frühlingsboten, wie diese Blaumeise.

 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
"Huhu Eueln-Mütze" gestrickt für Kinder

Meine Kinder wollten eine coole Mütze, das ist das Ergebnis




 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Zebra der Lüfte - Zebrafinken gehäkelt

Die fliegenden Zebras - eine Bekannte brachte mich auf die Idee Zebrafinken zu häkeln - die beiden haben mich ganz schön gefuchst, aber letzt endlich
sind sie nun endlich fertig und sehen ganz süß aus.




 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Ja is´denn scho´Ostern????

:bunny: Ja was ist mir denn da vor die Linse gehoppelt - der kleine gehäkelte Zwergwidder "Hoppel" (wie einfallsreich - lach).






 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Ich glaub ich hab ´ne Meise?

Und zwar eine gehäkelte Kohlmeise - "Blacky" den hab ich als Kumpel für "Meisi" gehäkelt, damit er nicht so alleine ist.



 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
:smilie_girl_103_1: braves Mädchen - mach mal Deine ganzen UFO´s fertig. Wie das hier, den gehäkelten hellroten Ara, welcher jetzt glaub ich schon ein Vierteljahr bei mir rumgelegen hat. Ich hoffe er gefällt Euch und bringt etwas Farbe in das triste Winterwetter!





:wink1: bis zum nächsten mal.
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Verrückte Ostereier

:ostern019: "Irgendwas stimmt mit meinen
Ostereiern nicht dieses Jahr. Sie wollen einfach nicht im Körbchen
bleiben und laufen wie wild in der Gegend rum."


Aber seht doch selbst:




:smilie_oster_259: Liebe Grüße bis zum nächsten Eintrag!
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich Euch mal was gestricktes, meine ersten Tomatensocken:



Die Ferse wurde nach der youtube-Anleitung von Cat Bordhi gearbeitet, der Rest wurde im einfachen Rippenmuster & glatt rechts gestrickt. Nichts besonderes, aber es war schön diese Ferse auszuprobieren. :banane:

Ich werd aber lieber bei der Boomerang-Ferse bleiben, weil man die Tomatenferse nicht so praktisch mit dem Magic Loop stricken kann.
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Hallo bin nach kurzer kreativer Häkelpause wieder da und hab wieder was für Euch! Häkelfrisch von der Nadel gehüpft,
zeige ich Euch meinen Xaverl, den kleinen gehäkelten Wolpertinger. Aber seht selbst:

 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Meerschweinchen Polonaise - gehäkelt nach eigener Anleitung

Hallo liebe Häkelfreunde,

gestern war ein guter Tag für mich - ich konnte mein fünftes Meerschweinchen fertig stellen, sie sind aber auch wirklich knuddelig ich kann nicht
aufhören immer wieder ein neues zu häkeln. Aber jetzt stell ich Euch meine süßen Meeri´s erst ein mal vor:

Molly:


Baxter:


Daxter:


Bommel:


Knödel:


und zum Schluß noch mal alle zusammen:


Quiekfidel und pflegeleicht.
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Süße Enten-Küken

Die Natur als Inspiration und weil wir momentan selbst ein paar Enten-Küken haben sind diese drei Flauschbällchen entstanden.

Die Entchen wurden nach eigener Anleitung gehäkelt.



Wir warten jetzt nur noch auf schönes Wetter, dann geht´s raus zur Fotoaktion.

06.07.2013: Nun sind wir endlich zum Fotografieren nach draußen, aber damit die Enten-Babys keine Angst bekommen, hab ich Ihre Mama mit rausgeschickt!
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Pferde auf der Weide

Da ich von Kindesbeinen an Pferde immer schon geliebt und bewundert habe, hab ich jetzt diese beiden Schönheiten hier gehäkelt.

Natürlich nach eigener Anleitung gehäkelt.




Bin seit 2004 aufgrund eines Schien- und Wadenbeinbruches nicht mehr auf´m Pferd gesessen, find sie aber immer noch wunderschön.
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Häkeltrophäe, Trophäe gehäkelt, Nashorn & Thomson Gazelle

In meiner Heimatstadt war am Wochenende 3./4. August ein Altstadtfest, jede Straße stellte ein anderes Land dar.

In der Straße in der mein Chef seinen Laden hat herrschte das Motto Nigeria. Da wir auch aktiv an dem Fest teilnahmen, mußte eine passende
Dekoration her, deshalb sind diese beiden Häkeldekorationen entstanden.



Beide Trophäen wurden nach eigener Anleitung gehäkelt.
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Häkelmütze Vogelnest

:horror: Huhu - kennt ihr mich noch, war ja schon länger nicht mehr hier, hab aber vor jetzt wieder öfter rein zu schaun.
Natürlich hab ich auch wieder was vorzeigbares Zustande gebracht, lustige Mützen mit Vogelnest (gehäkelt nach eigener Anleitung):



Die gehören jetzt meinen beiden Kindern, welche voll begeistert sind von Ihren Vogelmützen
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Christbaum, Weihnachtsbaum gehäkelt

Bei mir wird es auch schon langsam weihnachtlich - häkeltechnisch auf jeden Fall :339: . Deshalb möcht ich Euch meine kleinen Christbäume zeigen, einer hat Perlenkugeln,
bei dem anderen hab ich eine kleine LED-Lichterkette mit eingearbeitet, gehäkelt wurden beide nach eigener Anleitung:



:weihnacht4:
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Kleine Nixen gestrickt und gehäkelt

Krasser Umschwung von Weihnachten zu Meerjungfrauen, aber die sind mir grad auch noch eingefallen, die möcht ich Euch noch zeigen (eigene Anleitung):



Der gehäkelte Fischschwanz ist bei beiden abnehmbar, damit sie auch an Land spazieren können, das tun sie aber selten, da sie "drunter" noch nackig sind :O .
 
Thema:

Häkelpats Kreativ-Tagebuch

Oben