HäkelOmaClaudi´s Tagebuch

Diskutiere HäkelOmaClaudi´s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Handarbeitsfrauen, nachdem ich schon einige meiner Werke in die Galerie eingestellt habe und nun merke, dass ich schon so viel...
HäkelOmaClaudi

HäkelOmaClaudi

Anfänger
Standort
Talheim bei Tuttlingen
Hallo liebe Handarbeitsfrauen, nachdem ich schon einige meiner Werke in die Galerie eingestellt habe und nun merke, dass ich schon so viel gehäkelt habe, möchte ich mir auch ein eigenes Tagebuch erstellen. Ich hoffe es gelingt mir. Liebe Grüße HäkelOmaClaudi

HäkelOmaClaudi

HäkelOmaClaudi

Anfänger
Standort
Talheim bei Tuttlingen
IMG_4764.JPG

Bevor ich so richtig mit dem Häkeln begonnen habe und mein Mann nicht mag das etwas rumliegt, habe ich mir erst mal einen Häkelsack erstellt. Darin packe ich die Dinge rein, die ich für mein aktuelles Häkelprojekt brauche und es ist schön aufgeräumt und immer griffbereit. Ich habe mir eine runde Holzplatte mit Löcher rundherum gekauft und mit dicker, alter Wolle einfach mal drauf los gehäkelt - ohne Anleitung

HäkelOmaClaudi

HäkelOmaClaudi

Anfänger
Standort
Talheim bei Tuttlingen
Häkeln lernt man ja bekanntlich in der Schule - also bei mir war das so. Topflappen aus Baumwolle waren der große Renner. Eine Patchwork-Decke, unzählige Teile im Topflappenformat, habe ich nie fertig gestellt, weil mir das zusammenhäkeln zu aufwendig war. Die Einzelteile wanderten dann irgendwann in der Mülltonne ( heute würde ich sagen: "Wie kann man nur ...") und ich widmete mich anderen Dingen des Lebens. Dann, mit Anfang 50 fand ich ich meinem Nähkasten eine alte Häkelnadel und ich dachte: "Da war doch mal was ...! Zufällig sah ich in einem Zeitungsständer eine "Amigurumi-Zeitschrift" und das Häkelfieber war entfacht. Zum Glück hatte ich viele kleine Kinder in der Familie, die ich dann beschenken konnte. Nun, da ich selber 3-fache Oma bin, habe ich ganz besondere Abnehmer meiner Werke 😊. Mein Herz geht auf, wenn sich meine kleinen Mädels, jetzt 3 und 4 Jahre alt, über meine Geschenke freuen. Sie sind der Grund warum ich immer wieder in unserem Woll-Laden stehe und einkaufe. Häkeln - ich liebe es - und freue mich, wenn meine Werke gut ankommen. Eure Likes geben mir die Bestätigung. Liebe Grüße Claudi - und im Bild ein Teil meiner Wollschublade
AZAS4612.JPG

Thema:

HäkelOmaClaudi´s Tagebuch

Oben