Häkeln lernt man ja bekanntlich in der Schule - also bei mir war das so. Topflappen aus Baumwolle waren der große Renner. Eine Patchwork-Decke, unzählige Teile im Topflappenformat, habe ich nie fertig gestellt, weil mir das zusammenhäkeln zu aufwendig war. Die Einzelteile wanderten dann irgendwann in der Mülltonne ( heute würde ich sagen: "Wie kann man nur ...") und ich widmete mich anderen Dingen des Lebens. Dann, mit Anfang 50 fand ich ich meinem Nähkasten eine alte Häkelnadel und ich dachte: "Da war doch mal was ...! Zufällig sah ich in einem Zeitungsständer eine "Amigurumi-Zeitschrift" und das Häkelfieber war entfacht. Zum Glück hatte ich viele kleine Kinder in der Familie, die ich dann beschenken konnte. Nun, da ich selber 3-fache Oma bin, habe ich ganz besondere Abnehmer meiner Werke
. Mein Herz geht auf, wenn sich meine kleinen Mädels, jetzt 3 und 4 Jahre alt, über meine Geschenke freuen. Sie sind der Grund warum ich immer wieder in unserem Woll-Laden stehe und einkaufe. Häkeln - ich liebe es - und freue mich, wenn meine Werke gut ankommen. Eure Likes geben mir die Bestätigung. Liebe Grüße Claudi - und im Bild ein Teil meiner Wollschublade